• 30.05.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Crossover Kabel

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:55

Hallo,
ich habe da mal 2 Fragen zum Crossover Kabel.

1. Gibt es einen Unterschied zwischen Crossover Kabel und normalem Kabel, wenn ich einen HUB dazwischen geschaltet hab?

2. Habt ihr einen Link mit einer Anleitung, wie ich mir ein Crossover Kabel selber bauen kann? Oder könnt ihr mir das gleich so sagen?

Gruß, DasDany

Re: Frage zu Crossover Kabel

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:08

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Frage zu Crossover Kabel

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:09

Also aus meiner LAN-Zeit weiß ich noch, dass du mit einem Crossoverkabel zwei PCs ohne Hub/Switch vernetzen kannst, was mit einem normalen RJ-45 Patchkabel aber nicht geht.
Soweit ich weiß kannst du dich auch mit einem Crossoverkabel an einem Hub/Switch mit anderen Rechnern vernetzen, also kannst es auch als "normales" Patchkabel benutzen.

Falls was nicht stimmt bitte berichtigen, bin mir auch nicht mehr so sicher...

Edit: Und länger als 100m sollte es auch nicht werden...


mfg j1nnai

Re: Frage zu Crossover Kabel

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:42

Mit nem Crossover Kabel kannst du 2 Pcs direkt verbinden das stimmt. Bei nem Hub mußt du zwingend Lineares Kabel nehmen. Allerdings sterben Hubs heutzutage langsam aus und es werden fast nur noch switches benutzt. Bei denen ist es bei den neuen wieder egal da geht lineares und cross Kabel da die automatisch umschalten können.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.