• 04.05.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Mobo

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:58

hi,

da mein Mobo leider den Geist langsam aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Cpu würde ich eventuell neu kaufen, nur finde ich kein Mobo mit einem AMD Sockel 939 der einen AGP Slot hat. Wollte eigentlich ein Asus Mobo haben mit einem NForce Chip.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

MFG

Re: Neues Mobo

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:33

MSI K8N Neo2 Platinum
Gigabyte GA-K8NSC-939
Abit AV8 V1.5
ASUS A8V (Deluxe)

EDIT: fast vergessen
DFI LANPARTY UT nF3 Ultra

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Neues Mobo

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:40

entweder das msi k8 neo 2 platinum

oder das dfi nf3 ultra, wobei du bei diesem den chipsatz kühler austauschen musst, da ansonsten bei jeder 3d anwendung der rechner abstürzen wird.
[CENTER][/CENTER]

Re: Neues Mobo

Montag, 19. Dezember 2005, 20:06

MSI K8N Neo2 Platinum
hab ich selber und bin super zufrieden! super zum ocen :-)

Re: Neues Mobo

Montag, 19. Dezember 2005, 20:33

ok, danke schon mal. Nur noch ne Frage, habe einen AMD Athlon XP 2400+ tb. Was würde sich denn dann für ein Cpu lohnen?

den Athlon64 3000 o. 3200

der 3000 hat ja nur 1800 mhz ist er dann langsamer als mein tb?


MFG

Re: Neues Mobo

Montag, 19. Dezember 2005, 20:34

der a64 3000+ ist ein ganzes stück schneller als dein 2400+. ich würde den 3000er nehmen.

oTT

Full Member

Re: Neues Mobo

Montag, 19. Dezember 2005, 20:59

so als tip. versuch einen 3000+ mit venice kern zu bekommen. am besten mit e6 stepping wenns dabei steht. ansonsten halt nur auf venice achten. denn die haben ein riesiges oc potential und sind zudem geringfügig schneller (und meinst billiger) als ein 3000+ mit nem anderen kern (zb clawhammer, winchester, newcastle).

mfg oTT

Re: Neues Mobo

Montag, 19. Dezember 2005, 21:40

Zitat von »oTT«

so als tip. versuch einen 3000+ mit venice kern zu bekommen. am besten mit e6 stepping wenns dabei steht. ansonsten halt nur auf venice achten. denn die haben ein riesiges oc potential und sind zudem geringfügig schneller (und meinst billiger) als ein 3000+ mit nem anderen kern (zb clawhammer, winchester, newcastle).

mfg oTT


Du wirst im normal fall nix anderes außer E6 mehr bekomm. E3 ist außer Produktion. Winnchester, Newcastle & clawhammer sind schon lang weg vom fenster ;)

--> der 3000 hat ja nur 1800 mhz ist er dann langsamer als mein tb? Hört endlich mit dem Ghz ist geil denken auf! Der kern zählt :D

Gruß Disraptor