• 26.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canon PIXMA IP4000 - Was sind Reinigungspatronen ?

Montag, 19. Dezember 2005, 22:29

Hi all,

da ich jetzt doch vor dem kauf eines neuen druckers stehe brauch da mal wirklich beratung von euch...
Hab zwar schon diverse test bei chip und konsorten durchgelesen aber in meinen augen geht doch nichts über die meinung erfahrener user :)

Was ich drucken will:

Diverse Texte und Bilder, also für meinen Techniker den ich gerade mach will ich mir ein Ordner anlegen mit notizen die ich sauber nochma ordnen will..

Meine schwester wird den Drucker ebenfalls benutzen für ihre Ausbildung um sich wohl auch son ordner anzulegen für ihren kram...

Eltern denke ich ab und zu ma n Bild und texte...
Photos eher nicht, also so hochglanz bilder, höchstens mal so ein normales Bild...


Wichtig sind mir vorallem die auf Dauer günstigen Druckkosten, also der Drucker sollte ma min 2-3 Jahre hier seine Arbeit verrichten...


Die frage ob Tinte oder Laser kann ich net so beantworten, was haltet ihr für sinnvoller ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Neuer Drucker

Montag, 19. Dezember 2005, 23:12

naja wenn du viel druckst auf jeden fall laser

aber farblaser sind eben teuer ich hoffe dem bist du dir bewusst

aja und bei laser würd ich dir auf jeden fall zu HP raten die haben meiner meinung nach die besten drucker

ich arbeite mit einem CLJ8550DN und bin mit dem ding sehr zufrieden

wenn du dir nen titenspritzer kaufst dann ist er in der anschaffung zwar billig dafür zahlst du dann für die tinte wie ein wahnsinniger

für meinen 8550 zahl ich für den 18000 seiten schwarzen toner 90€ wenns viel is
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Neuer Drucker

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:05

Der Hauptvorteil vom Laser ist meines Erachtens die "Verwischfestigkeit" der Ausdrucke, da kann halt auch mal ein Tröpfchen draufkommen, ohne dass man gleich unschöne Flecken hat.
Ansonsten würde ich versuchen, noch einen Canon-Tintenstrahler der alten Serie, den IP4000 oder 5000, zu erwischen - da kostet jede Patrone vom Fremdhersteller z.B. bei druckerzubehoer.de nur einen Euro, so dass Du noch günstiger als mit einem Laser druckst. Außerdem kann das Teil Duplexdruck, was bei Tintenstrahlern ja leider noch nicht selbstverständlich ist - praktisch gerade für große Druckvolumen, dann hast Du anschließend nur die Hälfte an Papier zu schleppen. Außerdem kannst Du auch mal eine Farbgrafik oder sogar Fotos mit guter Qualität drucken, wenn es doch mal vorkommt.

Gruß Hannibal

Re: Neuer Drucker

Dienstag, 20. Dezember 2005, 04:36

also von dem canon wär ich sehr angetan..
aber wie gesagt...is der überhaupt noch irgendwo zu bekommen ?

ebay gibts zwar aber ich bräuchte den bis samstag ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Neuer Drucker

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:32

Also son ding noch abzubekommen is nahezu unmöglich :-(

Gibts sonst noch n aktuellen Tintenpisser der billig im Unterhalt ist ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Canon PIXMA IP4000 - Was sind Reinigungspatron

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:35

Hab jetzt nen PIXMA IP4000...

Bin grad dabei bei druckerzubehör noch Patronen zuzubestellen...

Jetzt gibts da die 4 normalen Patronen und für ~30 Cent mehr so Reinigungspatronen ?
Soll ich da ma eine mitbestellen oder ist das Nonsens ?!
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Canon PIXMA IP4000 - Was sind Reinigungspatron

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:19

ich nehme mal an das der druckkopf nihct na den patronen dran ist wie beim hp.
ich würde sie auf jeden fal mitbestellen, so kannst du falls der druckkopf mal verunreinigt ist, den ganz leicht wieder sauber bekommne, jedenfalls in der theorie ;D

mfg b0nez
:rolleyes: