• 29.07.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

Soundkarte für 5.1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:45

Hi,

nachdem meine alte Soundkarte für 5.1 nach 5 jahren aufgegeben hat, will ich was neues.

Und zwar wollte ich zu Creative gehen, da ich von allen seiten nur gutes höre. Nein ich will keine 100 € für die neue Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ausgeben. Da ich relativ wenig spiele und zum musik hören bedarf es solcher monster karten ja auch nicht.

Hab eher auf Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk getippt. Aber wie man sieht kaum verfügbar. Und mir eher schon zu teuer. Will ca. ~ 50 € ausgeben.

Jetzt bin ich auf Creative SoundBlaster Audigy SE gestoßen. Meine frage, was haltet ihr davon? Irgendwelche tipps oder empfehlungen?

Gruß Disraptor

x-stars

God

Re: Soundkarte für 5.1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:49

Wofür? Für Spiele oder für Musik/Heimkino?

Bei Erstem bleibt nur Creative, bei zweitem schau dich ruhgig nach Alternativen um (Terratec oder so), die Treiber von Creative sind ziemlich Müll (noch dazu die Treiber-Politik, du musst zuerst die Uralkt-Treiber der Install-CD installieren, um dann die aktuellen drüberbügeln zu können).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:53

Wie du sagtest, Spiele, (sehr viel) music und mein heimtheater sollt sie natürlich auch unterstützen.

Creative wollte ich eigentlich nicht abweichen, da müsst ihr scho noch mehr argumente bring ;D

x-stars

God

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:03

Die Audigy SE sieht aber schon ziemlich bescheiden aus (gehört fast schon zur Steinzeit und soiweit ich mich erinnern kann, hat sie auch nicht durch Leistung, usw. überzeugt ::)), wie wäre es mit der Audigy 4, als Bulk-Version liegt sie im Preisrahmen, als Retail ein wenig drüber -
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Xardaz

God

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:28

Ich habe mir vor kurzem die Audigy 2 Value Bulk gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a126920.html

Die hat den gleichen Chip wie die ZS-Version, allerdings wurde hier auf "Schnick-Schnack" wie FireWire verzichtet, wodurch sie noch ein gutes Stück billiger ist.

hausen