• 27.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebi@19

Junior Member

genaue grafikkarten wahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:56

Hi,

ich bräuchte schleunigst eine grafikkarte wobei ich leider nicht genau welche und deswegen brauch ich euren rat ;)

also endweder will ich mir ne gf 7800 oder x1800xl kaufen.
von den marke gefallen mir asus und msi bzw hercules und hm....
preislich soll die grafikkarte zwischen 250-350 bzw max400euro liegen

mein problem ist nun das es von den besagten firmen bzw allgemein bei den grafikkarten keine? unterschiede gibt im preis aber immer 10-30euro unterschiede sind

mfg sebi

Re: genaue grafikkarten wahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:58

Ich würde, sagen es gibt halt firmen die wollen wenn ihr name draufsteht mal 10 € sehen. ;D
Natürlcih verwendet auch jeder hersteller andere spannungswandler etc. ich würde zu MSI bzw. Asus raten. Wobei asus immer so ding mit dem refernzdesgin ist...

Ich würd 78gt nehm

Gruß Disraptor

Re: genaue grafikkarten wahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:18

Hol dir lieber ne X1800 XL wegen der besseren Bildqualitat (war mir wichtiger als bisschen mehr leisung) am besten von Powercolor, liegt auch noch in deinem Preisbereich.

Mfg
Der_Fritz

sebi@19

Junior Member

Re: genaue grafikkarten wahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:48

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
zb bei www.e-bug.de gibt es asus karten die vom chiptakt,ramtakt und geschwindigkeit gleich sind trotzdem 20euro unterschied besteht.
der etwas größere preisliche sprung ist dann wenn anstatt 500mhz chip und 1000mhz ramtakt - 530mhz chip und 1300mhz ramtakt vorhanden ist.
lohnen sich die paar mhz ca 50euro aufpreis ?

Re: genaue grafikkarten wahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:52

Zitat von »sebi@19«


von den marke gefallen mir asus und msi bzw hercules und hm....

Hercules gibts aber schon länger im Grafikkarten-Segment nicht mehr ;D

Die 50€ Auspreis würd ich mir sparen, wenns wirklich nur der Takt ist. Notfalls kannst du den selbst anheben, da es zu erwarten ist, dass die "Durchschnittskarte" den kleinen Mhz-Sprung mitmacht...


mfg j1nnai

Re: genaue grafikkarten wahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:56

Wenn Du das Maximum an Leistung willst dann kostet das eben mehr.
Aber im Allgemeinen geb ich j1nnai recht.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.