• 27.04.2024, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:42

Hallo,

Weihnachten steht vor der tür, d.h. es kann wieder Geld ausgegeben werden. ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für meine Wohnung (1-zi apartment mit 25qm) für meinen PC und meinen TV mit DVDplayer. Ich bin mittelloser Student, daher sollte es keine Anlage von Bose oder Bang&Olufsen sein. Ich dachte eher an sowas [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2177,CONTENTID=9067]hier[/URL]

Kann ich sowas überhaupt an PC und DVDplayer (bzw. TV) anschließen, sodass ich den Sound am PC und bei einer DVD genießen kann? Falls ihr andere Vorschläge habt. Es wäre mir sehr wichtig, dass die Boxen wirklich klein sind, da ich kaum Platz habe.

Ich wäre froh um eure meinungen,
danke

mfg
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

TobiasBC

unregistriert

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:52

ich hab auch ein Logitech-Soundsystem und es ist nicht möglich mehrere Quellen anzuschließen (zumindest bei meinem). Das heißt du müsstest immer umstecken oder eine Weiche zwischenschalten.

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:14

hi

also ich bin im besitz eines logitech z-5500 (np: 450€ gesamtleistung 510watt) mit 3 verschiedenen eingangsmöglichkeiten

-digital coaxial
-digital optical
-und 3xklinke

ich kann nur sagen das system ist hammer verfügt über nen eigenen soundprozessor und unterstützt

-dolby digital prologic I und II
-thx zertifiziert
-und dts 96/24

also wirklich empfehlenswert ;-)

grreezzz

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

JIM

Full Member

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:14

Teufel Concept E Magnum ;D
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:23

Das Z-5500 hab ich auch schon entdeckt. Aber der Preis ist schon etwas erschreckend. Dass das Ding einen ordentlichen bums hat, ist mir auch aufgefallen. Leider wohne ich in einem Mehrfamilienhaus. D.h. ich dürfte Probleme bekommen, wenn ich das Ding mal aufdrehe. D.h. die 500Watt sind eigentlich fürn A***, oder nicht?
Das System was ich meinte, ist das ausreichend oder sind 70Watt läppisch?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:28

naja es kommt halt drauf an was du für ansprüche stellst. für mich kams beim kauf auf den "bums" an und mittlerweile gibts die anlage bei ebay schon für 250€.

das problem mit dem mehrfamilienhaus ist bei mir dasselbe aber wenn keine mittagspause kann man schonmal n bísschen mehr aufdrehn.

also ich denke die 70wat der lautsprecher sollten auch genügen lediglich der bass ist nicht überweltigend...

greetzzzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:38

Ein subwoofer ist dabei, bringt der aber nix zustande oder wie? 250ocken ist schon noch ne Stange. Bringt logitech in absehbarer Zeit was neues raus, sodass die mit dem Preis runtergehen?
Wäre es eine wesentlich teurere Alternative, einen Verstärker mit einzelnen Boxen zu kaufen, oder komme ich dabei unterm Strich billiger weg?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:40

nimm für 99€ das teufel concept magnum das ist besser aös das logitech, oder wenn der platz reicht nimm das teufel concep magnum e für 150€

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:53

das schaut ja richtig geschmeidig aus ;D
Der preis stimmt auch...

sind diese langen Ständer abschraubbar, oder müsste ich dann das kleinere System nehmen? Hast das auch eine geringere Leistung / Umfang?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:56

wenns runterfällt..... ;)

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:58

wer lesen kann ist klar im Vorteil "Standfüße sind Zubehör"

ich überlege nämlich, die dinger auf kleine Regalbretter an die Wand zu schrauben. Da kann weniger passieren, als auf diesen füßen.
Aber 370Watt macht schon ordentlich bums..
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:59

Zitat von »Penny«

das schaut ja richtig geschmeidig aus ;D
Der preis stimmt auch...

sind diese langen Ständer abschraubbar, oder müsste ich dann das kleinere System nehmen? Hast das auch eine geringere Leistung / Umfang?



die ständer sind nicht dabei. und was besseres gibts nicht für den presi, das set schlägt in sachen klang qualität weitaus teurere soundsysteme.

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:08

gut zu hören...

die Marke Teufel sagt mir jetzt aber überhaupt nichts. Das sollte mich aber nicht stören. Den Riesensubwoofer verstecke ich am besten unterm Schreibtisch. Gibts irgendwelche Steckverbindungen, mit denen ich PC und DVDplayer gleichzeitig anschließen kann?
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:11

ja teufel sind nur zu empfehen. vom klang und leistung 1a.
an den zukünftigen htpc kommt auch so n teil

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:14

teufel ist der bose-alptraum ;)

besser gehts in der high-end serie nicht mehr - was auch die unzähligen testurteile pro teufel beweisen.

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:21

Könnten wir uns bitte darauf einigen, dass die Watt-Zahl keinerlei Aussagekraft bezüglich der Lautstärke hat? So ist ein 96dB 1W/m Lautsprecher bei einem (!) Watt eingangsleistung rein rechnerisch doppelt so laut wie ein 87dB Lautsprecher bei 100 (hundert) Watt.
Also bitte keine Watt-Vergleiche.
Ein ähnlicher Vergleicht wäre: Mein BMW braucht 14l Super Plus. Deiner "nur" 12l. Also ist meiner schneller....


so long

Simon

... bitte nur als Anregung verstehen und nicht auf den Schlips getreten fühlen ;-)

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:21

bose-alptraum klingt gut.

Vom Service usw dürfte es keine Probleme geben oder?

@nixxo, geht klar. Hab im Physik-praktikum derartiges erst behandelt, aber leider zum Teil wieder vergessen. Die klausur ist abre auch erst im Februar ;D
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:50

Hallo,
also ich hab mir vorgestern das Z 5500 Logitech Set für 275,05 € bei Mindfactory bestellt.
Wurde gestern geliefert, angeschlossen und prompt "kaputt".
Das obligatorische Brummen des Subwoofers, und die Empfindlichkeit was Störimpulse durch Kühlschränke etc. angeht ist wirklich nervig.
Das integrierte Netzteil hat anscheinend so gut wie keine Abschirmung.
Leider musste ich dann in diversen Online Foren feststellen das das Problem keine Seltenheit ist.
Ich warte noch auf die RMA Abwicklung ob der Defekt dann behoben ist, wenn nicht werde ich wohl auch zu Teufel wechseln.

Obwohl man hier natürlich auch schon oft von thermischen Problemen berichtet hat, die nach einiger Zeit Betrieb auftreten.
Na ich werd Teufel auf jeden Fall eine Chance geben, wenn Logitech nicht den Service leistet um das System zu reparieren.

Mike

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:55

die thermischen probleme treten beim teufel nur auf wenn mann üner ne längere zeit mit voller lautstärke hört.

Re: Surroundsystem für PC und TV

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:52

Kann als Besitzer des Teufel Concept E Magnums (kurz CEM) beide Systeme für den angebotenen Preis uneingeschränkt empfehlen. Bedenke nur, dass beim Concept E keine Fernbedienung dabei ist soweit ich weiß :-/
Wie auch immer: Solltest du Probleme mit deinem Sound-System haben tausch es einfach um, Teufel ist da sehr kulant. Gibt zwar keine Garantie, dass du ein markelloses Set bekommst, aber es gibt natürlich auch genug die keinerlei Probeleme machen.

Btw: Auch wenn das Logitech Set ein THX Zertifikat hat seh ichs eher als "Spielzeug" an...
Wer sein CEM Paket eine Etage höher tragen musste weiß, wovon ich rede ;D

mfg j1nnai