• 26.09.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:08

Erstmal wünsch ich euch allen hier schöne, gechillte weihnachten :)

Nun zu meiner frage:
Wird es in zukunft noch möglich sein die psp als handheld zu nutzen? So wie ich die sache mitbekommen habe, ist man zum firmware upgrade gezwungen wenn man neue games spielen will.
>>> Folglich lässt sich bills code auf der psp also nicht mehr ausführen, was die psp wohl auf Nintendo ds neavo degradiert :-X
Ich meine die psp ist doch sogut wie unbrauchbar, wenn das ding nach dem erzwungenen upgrade keine c++ proggies versteht.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:39

Hi!

Wieso unbrauchbar? Die PSP wird als "tragbare Playstation" verkauft und diesen Zweck erfüllt sie auch.
Wenn ich einen Handheld oder PocketPC will dann kauf ich mir einen Handheld/PocketPC und keine PSP.
Ich selber habe eine PSP und einen PocketPC (Loox 718 ). Ich möchte die PSP nicht mal als MP3-Player. Die PSP war für mich immer nur zum Spielen da. Und das wird sie auch bleiben.
Sicher wäre es schön wenn es mal ein Gerät geben würde mit dem man alles machen kann. Aber momentan bin ich froh das es nicht so ist. Multifunktionsgeräte können zwar alles aber nichts davon richtig. Anscheinend sind wir noch nicht soweit.

" ist man zum firmware upgrade gezwungen wenn man neue games spielen will. "

Wie gesagt, die Hauptaufgabe der PSP sind Games.

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:54

man kann die updates auch umgehen und nur mal so nebenbei JEDE version wird früher der später geknackt und dann kannste wieder Homebrews drauf starten, also warum sich darüber sorgen machen ? ::) die 2.0er version war auch gefürchtet und ? nen paar Wochen nach dem Europarelease war sie geknackt und nun laufen auch schon Homebrews mit dem EBOOT Loader drauf (noch net alle aber das wird noch kommen) und 2.50 wird ja auch schon dran rumgewurschtelt das sie geknackt wird, das würde ich positiv sehen dadurch baut Sony immer mehr funktionen in die PSP ein was ein update doch irgendwann interessant macht. Es wurde in der version 2.0 ja schon der Browser und der AVC Codec hinzugefügt, bei 2.50 war es ja son tV streaming zeugs und ich bin mir sicher das immer mehr kommen wird !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:45

sry, dass ich den thread missbrauche, habe da aber auch eine Frage bzgl. PSP:

Wo bekomme ich die PSP in weiss und deutscher Sprache? Finde nix :o

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 04:13

@Hatschi:
Jo die hauptaufgabe der psp ist und wird natürlich immer das zocken bleiben, keine frage. Allerdings wird/wurde das teil doch sicher nicht umsonst als spiele-handheld angepriesen und hey - seien wir mal ehrlich, is es nich verlockend unterwegs paar oldschool emus laufen zu lassen hm? ;)

Jogi:
öhm gibts überhaupt ne deutsche psp in weiß?
Jedenfalls is mir nur das hier aufgefallen...
http://cgi.ebay.de/PSP-VALUE-PACK-CERAMI…1QQcmdZViewItem

Zitat von »venom«

...man kann die updates auch umgehen...

wie soll das denn gehn? hab da ehrlich gesagt noch nix drüber gehört...

Zitat von »venom«

...die 2.0er version war auch gefürchtet und ? nen paar Wochen nach dem Europarelease war sie geknackt und nun laufen auch schon Homebrews mit dem EBOOT Loader drauf (noch net alle aber das wird noch kommen)...

ok das is mir nun total neu - danke für die info :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:39

ich lasse im moment alle meine EMUS auf 2.0 laufen mit dem EBOOTLOADER ;) funktioniert prima :D deswegen habe ich auch kein 1.5 mehr drauf weil mir der AVC codec für videos wichtig ist.
Ein update kann man größtenteils umgehen indem man den versionchanger nimmt, der gaugelt der PSP die neuste version vor ;) das ganze funktioniert aber leider nichtmehr wenn ein Spiel z.B. irgendeinen teil der in der neuen version integriert ist benötigt, gibt im moment eigentlich noch kein spiel bis auf GTA LC das benötigt die 2.0 z.B. geht auch net mit den versionschanger.

Genauso kannste die psp übertakten und und und da gibt es jede menge möglichkeiten also ich finde die ganzen gehackten sachen gibt Sony einfach immer wieder einen ruck damit sie neue funktionen, codecs etc. in die psp einbauen :)

Wer übrigends ne Weiße PSP möchte, der kann sich ja eine holen und dann die Schalen umbauen und wieder verklopfen :) was geil aussieht ist ne weiße Schale mit den schwarzen knöpfen :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:13

jo danke n0ochmals für die aufklärung venom... aber najo ne weiße psp? nach nem jahr sieht die doch sicher nichmehr weiß aus :>
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:21

ka aber ich denke mal das man sowas wie Fingerabdrücke wesentlich schlechter sieht als auf dem Schwarz das ist schon übel manchmal
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:26

Könnt ihr mir ne gute Seite nennen, wo man Homebrews und son Kram bekommt?

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Montag, 26. Dezember 2005, 02:51

www.pspupdates.com
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Montag, 26. Dezember 2005, 11:43

Zitat von »venom«

Genauso kannste die psp übertakten

du meinst jetzt aber nicht den punkt das sony die psp momentan gedrosselt laufen lässt um akku-laufzeit rauszuholen, und spätere spiele die die leistung benötigen das entdrosseln können? (ob über software im spiel, ein firmwareupdate oder sonstwie weiß ich nicht)
die psp läuft ja bekanntermassen nur mit einem CPU-takt von 222 statt 333MHz und mit einem BUS-takt von 111 statt 166MHz

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Montag, 26. Dezember 2005, 12:07

richtig und die kannste auch dauerhaft auf die 333MHZ laufen assen ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Montag, 26. Dezember 2005, 12:25

also es gibt atm firmwaredowngrader um von 2.0 bzw 1.5 runter auf (wegen iso zockerei)
genausogut gibt es im moment eine firmware um fw 2.5 games auf einer 2.0er zu zocken. (2.5 vorgegaukelt)
die cracker sind da immer fix hintendran. ;-)


edit:
hier einige files und tutorials
http://www.psp-arena.net

gruß

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Montag, 26. Dezember 2005, 21:28

da bin ich auch ;) aber isos kannste auch auf 2.0 zocken dazu muss man net downgrade und hat den Browser und den AVC codec wegen dem ich eigentlich niemehr downgraden werde ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Freitag, 30. Dezember 2005, 05:44

However.. so wie ich das sehe gibts garkeine 2.0 psps mehr zu kaufen. Bleibt wie immer nur noch ebay :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Freitag, 30. Dezember 2005, 08:27

gibt nurnoch 2.50 er versinen zu kaufen ;) da haste recht es bleibt nurnoch ebay offen und ne 2.60 is auch schon am start :(
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:34

Zitat von »Weihnachts-jogibaer«

sry, dass ich den thread missbrauche, habe da aber auch eine Frage bzgl. PSP:

Wo bekomme ich die PSP in weiss und deutscher Sprache? Finde nix :o



http://www.gamefreax.com/cgi-bin/shop/ls…ail&artnum=9942

Man die sieht ja echt geil aus in weiss :P

Die Sprache kann man umstellen, siehe Beschreibung.

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:56

<< 1.5er hat ;D

Aber ich überleg mir gerade wieder die zu verkaufen, weil ich die eh kaum benutze.
Vllt. wird da noch was Wert :P

venom

Senior Member

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:59

lol jeder der 2.0 drauf hat kann doch downgraden auf 1.5 ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: PSP als handheld noch brauchbar?

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:05

ja jeder der 2.0 hat..
aber da wird eh jede irgendwann geknackt