• 11.05.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem keine Monitor signal

Montag, 2. Januar 2006, 19:22

Hi

hab das problem dass der pc für die musik in einem lokal nichts mehr macht das ding is vieleicht 1-2 monate alt

ich bekomme kein bild am monitor weder über die onboard noch über die pci-e GK

strom hat das ding netzteil sowie cpu lüfter laufen

daten zum pc:

MB: D945GCZ
GK: Sapphire Hybrid Radeon x700 Pro
HDD: WD SATAII 160GB, 8MB Cache
CPU: Intel P4 Sockel 755, 3GHz, 2MB Cache
RAM: 2x Kingstone 512MB DDR2
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Problem keine Monitor signal

Montag, 2. Januar 2006, 20:49

kann das mainboard sein oder der ram oder das nt oder die cpu.

Re: Problem keine Monitor signal

Dienstag, 3. Januar 2006, 03:36

netzteil glaub ich eher nicht lüfter rennt ja und spannung gibts ja auch also hdd usw laufen und cdrom lässt sich auch öffnen ;)

der scheiss ist eben ich müsst mehr oder weniger alles durchtesten nur dazu hab ich eben nicht die ganzen reservekomponenten

ich mein speicher usw ist nicht so schwer zu testen nur cpu usw wirds schon problematisch

mein problem ist noch dass der händler der mein mb geliefert hat bis erst wieder am 09.01. offen hat macht gerade inventur :-[

naja muss mir hald ne lösung einfallen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Problem keine Monitor signal

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:15

Standard-Verfahren:
Rechner komplett demontieren, bis nur noch Mainboard, Prozessor incl. Kühler, Speicher und Graka (bei Onboard-Grafik auch auf die extra-Graka verzichten) dran sind.

Wenn er dann anspringt, stückweise wieder zusammenbauen und nach jeder Komponente testen.

Wenn er in der Mindest-Kombi schon nicht anspringt, hilft nur Testen mit Austausch-Komponenten.

Sichtprüfung auf angeschmorte Spannungsregler und Stromversorgungsstecker sowie aufgewölbte oder geplatzte Kondensatoren nicht zu vergessen!

Übrigens: Lüfter und Laufwerks-Spindelmotoren, oft auch die Mainboard-LEDs werden aus der 12V-Schiene versorgt. Da gibt's aber noch ein paar andere Spannungen, die ebenfalls da sein müssen, wie 5V, 3,3V, 5VStandby...

Also ob der "Strom hat", kannst Du nur aus drehenden Lüftern nicht zuverlässig schließen.

Re: Problem keine Monitor signal

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:09

ja ist mir schon klar mit den spannungen

allerdings mehr als die 2. gk kann man nicht mehr herausnehmen ok das dvd laufwerk argh naja i wer mi wohl drüber machen müssen
For Windows reboot
for Linux be root