• 28.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VoIP Anschluss Frage

Montag, 2. Januar 2006, 15:59

Folgendes:

Ich möchte VoIP benutzen, dazu benötige ich ja eine spezielle Box, die auch Router und DSL Modem ist. Jetzt habe ich schon einen WLAN Router um zwei Rechner ins Netz zu schicken.

Welchen Router (VoIP/WLAN) muss ich wie konfigurieren, damit ich auch weiterhin über den WLAN Router ins Netz kann? Was muss ich beachten?

Die Anschlussreihenfolge wäre so:

Telefondose -> Splitter -> VoIP Router -> WLAN Router -> PCs

Die jetztige Reihenfolge:

Telefondose -> Splitter -> DSL Router - WLAN Router -> PCs

Re: VoIP Anschluss Frage

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:30

Woher hast du die Info mit dem extra Voip Router?
Muss nicht sein!Du kannst jeden PC, der am Netzwerk (mit Internet) hängt als "Voip Router" verwenden.Software und Headset und passt.Ich hab hier sogar nen Rechner mit einer DECT karte drinne.Jetzt kann ich ganz normal (schnurlos-)Telefonieren als ob ich nen normalen Anschluss und ein Schnurlostelefon hätte.

Kurzum:
Du brauchst nur nen Anbieter (z.b. Sipgate) der Rest ist Software oder:

COM-ON-AIR bei Ebay suchen, sehr geil!


Pollibus

Re: VoIP Anschluss Frage

Dienstag, 3. Januar 2006, 02:07

aber ich denke mal er will telefonieren, ohne die ganze zeit den pc laufen zu lassen.

du kannst keine 2 router hintereinander hängen das geht nich.
entweder du kannst bei deinem wlan router den router teil ausschalten, und dann per uplink mit deinem voip router verbinden, oder du kaufst dir gleich ein komplett teil, wie die FritzBox 7050 Fon Wlan. die hab ich auch, und die funzt wunder bar.
ist dsl modem (auch adsl2+), router (2port), wlan, und voip "station" in einem...

Re: VoIP Anschluss Frage

Dienstag, 3. Januar 2006, 22:11

Wofür denn die ganze Router Sache?Es gibt doch auch ganz "normale" Telefone, nur eben mit nem Netzwerkanschluss!Oder sogar Wlan "Handys"!

Warum sich nen Router kaufen und da dann ein Telefon anschließen wenn man sich einfach ein Voip Telefon kaufen kann?Kommt finanziell warsch. billiger!

Pollibus

venom

Senior Member

Re: VoIP Anschluss Frage

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:18

er braucht da absolut keinen zusatzrouter mein freund hat das auch so laufen !

wenns ums rechner ausschalten geht :D seitdem ich ne flatrate habe, ist mein PC 24 Stunden ein hehe ausser ich mach was dran ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !