• 28.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USV für PC

Montag, 2. Januar 2006, 18:49

Hi,

habe meiner Mutter einen neuen "kleinen" PC gekauft.
Sie lebt in Portugal und ist gerade zu besuch in Deutschland.
In Portugal kann es ab und an vorkommen, dass es dort Stromschwankungen gibt, weil irgendwelche Arbeiten am Stromnetz gemacht werden. An ganz schlimmen Tagen schalten die sogar mal mehrmals hintereinander den Strom ab und an und das mehrmals.
Der alte PC meiner Mutter hat dadurch schon einiges mitgemacht und ist dadurch nun kaputt gegangen.

Damit dies nun jetzt nicht auch mit dem neuen PC passiert wollte ich Ihr eine kleine USV kaufen, damit Sie auch noch genug Zeit hat alles zu schließen was auf ist.
Es müsste ja eigentlich nur der PC und der Monitor daran angeschlossen werden und somit nichts großes sein.

Hat jemand Erfahrung mit USV und kann mir evtl. einen Kauftipp geben?

Gruß
T.

Re: USV für PC

Montag, 2. Januar 2006, 18:56

Nimm eine APC - die kleinen kosten neu nicht so viel und wenn es eine größere sein soll, gibts sie manchmal auch günstig bei ebay (weiß ja nicht, wie eilig es ist :)). Schau mal nach einer in der 750VA-Klasse, das sollte mehr als ausreichen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: USV für PC

Montag, 2. Januar 2006, 19:17

So etwas hier z.B. ?
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3739

http://cgi.ebay.de/APC-BackUPS-500-CS-Notstrom-USV_W0QQitemZ5846752274QQcategoryZ26810QQrdZ1QQcmdZViewItem

Re: USV für PC

Montag, 2. Januar 2006, 19:22

APC

z.B. die hier

oder
die hier

Die billigen Dinger sollen nicht so toll sein :-/.


Edit: Die zweite ist OK, aber bei Ebay immer beachten, dass die Akkus getauscht werden müssen (wenn nicht dabeisteht, dass frische drin sind)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: USV für PC

Montag, 2. Januar 2006, 19:27

Wie lang halten die Akkus denn so im Schnitt bzw. wann solten diese gewechselt werden?

Re: USV für PC

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:34

ich glaub mein DAD hat bei seinem USV NOCH NIE!!! den Akku gewechselt und der gammelt da schon einige Jahre unter dem Schreibtisch vor sich her :D !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: USV für PC

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:57

Zitat von »stuttgarter«

ich glaub mein DAD hat bei seinem USV NOCH NIE!!! den Akku gewechselt und der gammelt da  schon einige Jahre unter dem Schreibtisch vor sich her :D !

ja, und welche kapazität hat die jetzt noch?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: USV für PC

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:58

Im Regelfall sagt Dir die APC schon Bescheid, wenn ein neuer Akku rein muss. Sie führt nämlich regelmäßige Selbstdiagnosen durch. Die Lebensdauer eines Akkus dürfte bei vielen Jahren liegen. Genau kann das keiner so recht sagen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.