• 01.08.2025, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Re: Guter TFT Monitor gesucht !

Freitag, 6. Januar 2006, 13:29

Zitat von »stuttgarter«

WARUM hatte dieser LG mit dem TV Tuner ein so geiles Bild ???

Hmm, also falls du noch CRT-User bist, dann wird wohl jeder TFT der gut eingestellt ist einen solchen Eindruck hinterlassen.

Ich kann aber zu deiner Frage nur raten: Stand in besonderem Licht, war frisch sauber gemacht, der LG zeigte ein Fernsehprogramm mit HD-Technologie... etc
Edit: Ich glaube es liegt weder am TV Tuner, noch daran, dass dieses Panel das Maß aller dinge ist ;D

Edit2:

Zitat von »x-stars«

Nö, bei 16ms kann ichs noch verstehen, aber ob 4 oder 8ms kannst du nicht sehen, oder der liebe Gott hat dir Hyperaugen geschenkt. Oder gehörst due zu der Fraktion, die auch den Unterscied zwischen 300 und 350 FPS sehen können :P ;D.

Nunja, dagegen spricht, dass er den "Bearbeiten" Button übersehen hat :P

mfg j1nnai

stuttgarter

Full Member

Freitag, 6. Januar 2006, 13:39

also ich besitze schon einen TFT :D

auf dem lG lief das gleiche NVidia Testprogramm wie auf allen anderen auch desshalb glaub ich nicht an das HDTV testbild !?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

j1nnai

Senior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 13:51

Irgenteinen unterschied muss es ja geben, wobei ich wie gesagt nicht daran glaube, dass das Panel des LG so viel besser gewesen ist als alles andere was du dort sehen konntest.
Einzige was mir noch einfallen könnte ist der subjektive Bildquallitätsunterschied zwischen D-Sub und DVI-Anschluss.

[OT]
Edit: Vllt was es ja der einzige Monitor der an eine ATI-Grafikkarte angeschlossen gewesen ist ;D
[/OT]

mfg j1nnai

stuttgarter

Full Member

Freitag, 6. Januar 2006, 14:51

looool

wenn ich da nochmals reingehe,dann frag ich mal warum NUR dieser monitor so gutes Bild hatte !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

maniac2k1

God

Freitag, 6. Januar 2006, 14:58

Zitat von »j1nnai«

[OT]
Edit: Vllt was es ja der einzige Monitor der an eine ATI-Grafikkarte angeschlossen gewesen ist ;D
[/OT]

es reicht schon, wenn das der einzige war, der direkt an einem rechner und nicht an einem dieser vielfachstecker (ein rechner versorgt fast alle monitore) angeschlossen ist
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

j1nnai

Senior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 15:11

Soweit war ich auch schon -ManiaC-, aber ich kenn das von diesen Bild-Splittern nur so, dass jeder Moni an diesem Verteiler angeschlossen wird und somit auch jeder einen Quallitätsverfall hat. Keine Ahnung welche von diesen Teilen sie beim MM verwenden, aber es ist durchaus möglich, dass sie zB 20 Plätze am Splitter frei haben, welche alle über den D-Sub gespeist werden und der 21te Monitor in den Genuss des DVI-Anschluss kommt.

Nur macht mir das Spekulieren keinen Spass, weil wir kaum eine Chance haben die wirkliche Lösung bestätigt zu bekommen :P

@stuttgarter
Hier wurden jetzt schon gute Monitore genannt, wenn du dir jetzt etwas kaufen möchtest, dann schau dich nochmal vorher auf www.prad.de um und mach deine Entscheidung fest. Bei "Nichtgefallen" (zB Pixelfehler, musst du ja nicht angeben was genau) kannst du den TFT immer noch zurückgeben.

mfg j1nnai

x-stars

God

Freitag, 6. Januar 2006, 15:47

Und bei Samsung hast du einen guten Support (hoff ich, denn er soll heute hier sein - so wurde es jedenfalls versprochen ;D). 3-Jahre-Vor-Ort-Service, d.h. binnen 48 Stf. kommt jemand vorbei, bringt ein Leihgerät und holt das defekte ab (bringt sogar die Verpackung mit), innhelb von 7-9 Tagen wird der Defekte dann repariert oder ausgetauscht - so wurde es mir erzählt und da es noch keine 15 Uhr ist, hab ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kagemaru

Full Member

Freitag, 6. Januar 2006, 16:05

Hi

Ich bin stolzer besitzer eines Eizo FlexScan S1910-K und kann den nur jedem empfehlen. super bild, reaktionszeit in ordnung (hab bis jetzt noch keine schlieren gefunden (nichtmal bei nfs:mw).
Ok er ist ein wenig teurer als alle anderen aber aber er ist auf jedenfall sein geld wert.

MFG Kagemaru