• 27.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kompatibilität AMD Opteron?

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:44

Guten Abend zusammen,
ich frage mich ob der AMD Opteron 144 Prozessor generell mit allen S 939 Mainboards zusammenarbeitet? Ich besitze derzeit ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR welches die Zusammenarbeit mit der CPU ablehnt, auf einem A8N lief die CPU auch nicht.

Kann mir jemand sagen mit welchen Boards die CPU läuft? Hat vllt jemand das Lanparty sli-dr und einen Opteron (144)?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß

Re: Kompatibilität AMD Opteron?

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:45

cpu defekt was anders kann ich mir nicht vorstellen. der opteron läuft auf jedem sockel 939 mobo.

Re: Kompatibilität AMD Opteron?

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:47

evtl benötigtes bios-update?
wie äussert sich die verweigerte zusammenarbeit denn?

Re: Kompatibilität AMD Opteron?

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:48

Das Mainboard zeigt dauerhaft 4 rote Leds, bleibt also vor dem CPU Test hängen....

Area behauptet die CPU müsste grundsätzlich laufen, könnte es nicht auch an einer zu alten Bios Version liegen?

Re: Kompatibilität AMD Opteron?

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:49

läuft den eine andere cpu in deinem mobo?

und an nem bios sollte das auch nicht liegen, da der opteron bei meinem mobo (siehe sig) auch mit nem bios von vor einem jahr läuft.


Ich Biete dir dann die cpu bei mir zu testen.