• 22.06.2025, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shakesbier

Senior Member

DSL Modem Router und Netzwerk Fragen

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:45

Hi Leute,

ich bekomm ab Montag nach 3 Jahren wartezeit eindlich DSL freigeschaltet. :-* (ja ja ich weiss nicht lachen wohn halt auf dem Land).

Mein DSL Anbieter wird Congster werden. Dort habe ich als Hardwarepaket den Router Sinus DSL Basic 3 mitgeliefert bekommen. In dem ist ja auch das DSL Modem integriert. Dieser Router gefällt mir aber nich besonders da er nur einen LAN Port hat und der Rest über WLAN läuft.

Nun habe ich aber noch einen WLAN Router von Netgear den WT624. Diesen würde ich nun gerne verwenden. Bei dem brauch ich allerdings noch ein DSL Modem da ich ja keine zwei Router hintereinader schalten kann. Kann ich also für 1€ bei Ebay ein beliebiges DSL Modem ersteigern oder muss man dabei auf was achten??? Ich bekomm als max. DSL 2000. Welches ich auf verwende.

Nun noch zur zweiten Frage. Kann ich mein Netzwerk so aufbauen. Das heisst kann hier jedes Gerät in Netz und untereinander zugreifen???

DSL Router (Netgear WT624) --> per WLAN Notebook und CarPC
per LAN an Officerechner
per LAN an Switch im DG (festverlegte Leitung in der Wand)
per Switch zum Switch am Fernsehpanel (festverlegte Leitung in der Wand)
am Fernsehpanelswitch zum HTPC
am Fernsehpanelswitch zur DBOX 2
per Switch DG zum Hauptrechner (festverlegte Leitung in der Wand)

Ich hoffe es ist klar obwohl ich mach schnell eine Skizze dann wir des deutlicher.

zeppe

God

Re: DSL Modem Router und Netzwerk Fragen

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:33

Ich nehme mal an das der 8fach Switch auf allen Ports eine automatische Erkennung der angeschlossenen Geräte hat.
Dann könntest Du an einen der Ports Deinen Router Sinus DSL Basic 3 anschließen. Wäre dann gleich mit nem Router der nen Switch intern hat. Somit könntest Du Dir den Ebay Quark schenken. Ausprobieren tät ich das auf alle Fälle bevor ich was kaufe was eventuell unnötig ist.
Zum Anderen sollte die Vernetzung Deiner Komponenten so funktionieren wie Du es aufgezeichnet hast.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

shakesbier

Senior Member

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:34

hmm ok. Aber würd mich doch interessieren da ich sonst den Netgear Router nutzlos rumfliegen hätte und ich denke das dieser ein besseres Wlan Signal sendet als der Telekom Router

shakesbier

Senior Member

Montag, 9. Januar 2006, 23:13

Zitat von »Athlonheizer«

Ich nehme mal an das der 8fach Switch auf allen Ports eine automatische Erkennung der angeschlossenen Geräte hat.

Wie heisst den die Funktion genau???

Ist das die Autosensing Fuktion oder Auto MDI-X Funktion???