• 27.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:03

Hi!

Wie schon im Betreff steht, suche ich einen Wlan Router, der so um die 100 Euro kostet. Kann natrülich auch günstiger sein, wenn man für einen guten nicht mehr soviel Geld ausgeben muss. Der Router sollte eine gute Firewall mitsichbringen und alles, was man sonst noch so braucht. Kenne mich leider nicht so aus udn weiß nicht, was ein guter Router alles haben sollte. Auf jeden Fall sollte er eine gute Reichweite haben, da ich mit dem Notebook auch im Sommer hinten im garten damit arbeiten will. Entfernung vom Router bis zum Garten wird Luftlinie ca. 50 m sein. Zwischen garten und dem Router liegt nur die Hauswand. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Schonmal schönen Dank im vorraus, für eure Hilfe.

Ein Frohes Neues Jahr wünscht sil3nt-hunt3r

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:33

Linksys WRT54G - zwei große Antennen (nicht solche Stummeldinger wie es sonst oft der Fall ist), gute Leistung, einfache Bedienbarkeit und als Extra: Du kannst, wenn du willst auch Linux auf die Kiste aufspielen und so den Funktionsumfang noch weiter verbessern :D.


Edit: Hui, sind die Fritz-Boxen teuer - ich glaub ich werd meine mal verscheuern und das Linksys-Teil holen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:37

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=FRITZ%21Box+WLAN+-Fon

wir haben die FritzboxWlan + Fon (voll zufrieden), aber das brauchst du ja nicht, allgemein genießen AVM-Produte einen guten Ruf
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:50

Zitat von »x-stars«

Du kannst, wenn du willst auch Linux auf die Kiste aufspielen und so den Funktionsumfang noch weiter verbessern :D.


Allerdings nur bei Geräten mit einer älteren Revision als Version 5.
Bei Version 5.0 Geräten ist keine alternative Firmware mehr aufspielbar. Ich auch zu Linksys raten, wenn du noch einen WRT54G V4 bekommst. Draytek hat auch einen guten Ruf, die sollten aber afaik teurer als 100€ sein.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 09:26

Kann Dir den WLAN Linksys WRT54GS-DE Router empfehlen.

Gutes übersichtliches Menü und hohe Sendeleistung.

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:25

Guck mal, ich habe vor kurzer Zeit etwas ähnliches gesucht.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=53322

Das teil geht auch ohne das Tuning (normale antenne, und standart Sendeleistung) bei uns im ganzen Haus (Wohnblock mit 6 Wohnungen und 3 Stockwerke, wände aus Backstein, decke Beton) sogar im Luftschutzkeller kann ich mit dem Notebook surfen.

Das ist glaube ich das gleiche Modell wie x-stars empfohlen hat, ausser das der WRT54GL (L steht glaube ich für Linux) mit irgend einer opensource software geflasht werden kann.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruss
Mr. Zylinder

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:29

Wenn du dir schon einen neuen Router kaufen willst, solltest du ev. auch über Sachen wie Printserver (USB) und Festplatte nachdenken.
Wenn bei mir mal ein neuer Ansteht, sind solche extras auch dabei.

Wenn du das Teil nur fürs Surfen im Garten brauchst, vergiss was ich geschrieben habe ;D

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:48

http://www.geizhals.at/deutschland/a172494.html

Ich würde dir auch raten den zu nehmen, damit bist du auf jedne Fall auf der sicheren Seite und zahlst nur 60€. Da kannst du nichts falsch machen und Linuxfirmware geht auf jeden Fall, wenn du hingegen den WRT54G kaufst kannst du Pech haben und REv.5 erwischen die einen zu kleinen Flashspeicher für die Firmware besitzt, so dass keine alternative Firmware mehr benutzt werden kann.

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Montag, 9. Januar 2006, 00:28

ja wenn der Router einen printserver hätte, wäre gar nicht schlecht. Wir haben einen HP 980cxi. Weiß ja nicht, inwiefern das mit dem Drucker möglich ist. Was könntet ihr mir da so für Router empfehlen, die auch einen Printserver haben? Oder hat das der Linksys sogar?!

cu sil3nt-hunt3r

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Montag, 9. Januar 2006, 19:18

Kennt einer den großen unterschied zwischen Linksys WRT54GS und dem GL ?
Asus G2S Notebookuser

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:45

nee ich kenne den sicher nicht :D

aber mal ne andere sache. Was gibt es eigentlich für gute Wlan Router mit Printserver?! Hat jemand von euch da ahnung?

cu sil3nt-hunt3r

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:32

Zitat von »Anoraknophobia«

Kennt einer den großen unterschied zwischen Linksys WRT54GS und dem GL ?


GS ist der normale WRT54G mit Speedbooster
GL ist der "alte" Wrt54G, d.h. die Hardware vor Rev. 5 mit Linux

Ich hab aber jetzt keine Ahnung ob die neuen GS Revisionen auch veränderte (=kastrierte) Hardware haben

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:31

Zitat von »sil3nt-hunt3r«


aber mal ne andere sache. Was gibt es eigentlich für gute Wlan Router mit Printserver?! Hat jemand von euch da ahnung?


Ich würde mich da mal bei Draytek umschauen. Habe allerdings bisher keinerlei eigene Erfahrungen mit Draytek gemacht (Hab mich bei meinem letzten Routerkauf gegen Draytek entschieden wäre aber meine 2. Wahl gewesen).

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Wlan Router um die 100 Euro gesucht?!

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:07

ja würde gerne einen kaufen, von dem ich auch schon vorher weiß, dass er gut ist :) Will keinen schrott kaufen, sondenr was gutes...

cu sil3nt-hunt3r

edit: einer einen schimmer oder ein Review vom D-Link DI 824VUP+ ?!