• 28.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Hub für +10m

Montag, 16. Januar 2006, 12:18

Hallo...

... ich bin auf der Suche nach einem aktiven USB Hub, dass ein USB1.1 Signal so verstärken kann, dass man auch mal ein 10m langes Kabel (oder etwas mehr) dranhängen kann. Das ganze soll für Maus/Tastatur sein... also kein wilder Datenverkehr bei dem es *richtig* drauf ankommt.

Re: USB Hub für +10m

Montag, 16. Januar 2006, 13:20

Hub ohne Netzteil = passiv
Hub mit Netzteil = aktiv = Repeater

Ein USB-Segment sollte/darf theoretisch und auch praktisch 5 Meter nicht überschreiten. Wenn dann kein Repeater kommt, ist Ende. Für eine Strecke von 10 m muss da also einer drin sein. Das muss kein vollwertiger Hub sein, es gibt auch USB-Verlängerungen mit Verstärker. Siehe Reichelt 1 und Reichelt 2. Nicht unbedingt billiger, aber schöner :)

Re: USB Hub für +10m

Montag, 16. Januar 2006, 16:05

ich würde es so machen: 5m kabel vom pc zum hub und von da 5m zu tasta/maus

Re: USB Hub für +10m

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:23

Zitat von »Y0Gi«

Hub ohne Netzteil = passiv
Hub mit Netzteil = aktiv = Repeater


Das war mir schon klar... deswegen hab ich ja "aktiv" geschrieben.

Die Verlängerungslösung gefällt mir schon gut... auf jeden Fall besser als alle 5m ein HUB dazwischen zu hängen. Allerdings will mein Chef ein 10m Kabel... obwohl ich ihm gesagt habe, dass bei USB nach 5m Schluss ist...

Re: USB Hub für +10m

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:21

Zitat von »steff79«

Das war mir schon klar... deswegen hab ich ja "aktiv" geschrieben.

War auch mehr der Vollständigkeit halber denn eine Korrektur :)

Re: USB Hub für +10m

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:23

Bei "Chef" denk ich spontan mal an ne Firma oder sowas.
Da kannst doch gleich überlegen, ob du nicht nen USB-Extender nimmst.
Da kannst dann glaub bis 45m per Ethernetkabel überbrücken.

Gruß, Uwe
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!