• 26.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Gehäuse u. Netzteil: Worauf soll ich achten?

Samstag, 28. Januar 2006, 14:38

hi freunde,

leider hat sich mein shuttle mainbord vor ein paar wochen verabschiedet und ich hab mich entschlossen mir keinen neues shuttle-board zu kaufen. denn ich werd mir wieder ein normalen "grossen" rechner zusammenstellen. dafür brauche ich ein neues gehäuse und einen netzteil. vorerst werd ich natürlich meine alten komponenten wieder einbauen. aber ich will natürlich teile kaufen die ich auch die nächsten jahre benutzen kann. das netzteil sollte also nicht nur für mein P4 sockel 478 gedacht sein, sondern auch kompatibel mit neueren board und vielleicht noch kommenden boards sein.

vielleicht habt ihr ein paar tips worauf ich achten sollte oder auch gleich eine empfehlung. das NT sollte nur sehr sehr leise sein. als gehäuse kommt der LianLi PC767 (bild1, bild2, bild3) in frage. wenn ich das richtig sehe dann ist er nicht nur für ATX boards geeignet, sondern auch für E-ATX und auch BTX! ob ich mal einen E-ATX oder BTX Board brauche weiss ich jetzt noch nicht, aber dann müsste ich mir kein neues gehäuse kaufen.

würd mich interessieren was ihr für ein netzteil empfehlen könnt oder was ihr meint worauf ich achten sollte und was ihr von den gehäuse hält.

gruss bekiro

Re: Neues Gehäuse u. Netzteil: Worauf soll ich ach

Samstag, 28. Januar 2006, 14:46

Wir hatten im letzten "Netzteiltopic" das Seasonic S12 als wirklich leises und sehr effizientes Netzteil bezeichnet. Da bist du ab 50€ mit der 380W Version ausreichend befeuert und gut bedient!
Vergleichbar im Preis liegen dann noch die aktuellen Modelle von bequiet! und Tagan, mit denen du auch nichts falsch machst.

Zu dem Gehäuse kann ich vonwegen den Standarts nicht viel sagen, aber nicht nur weil ich LianLi-Fan bin sollte es eine mehr als solide Basis für kommende Systeme sein. ;)
Als E(nhanced)-ATX Format Tower sollte jedes neue Mainboard - kopfüber ;D - seinen Platz finden.

Edit: Links hinzugefügt, damit du alles auch nachlesen kannst.


mfg j1nnai

Re: Neues Gehäuse u. Netzteil: Worauf soll ich ach

Samstag, 28. Januar 2006, 14:49

Hi,
die Netzteile von Seasonic sind wirklich sehr gut. Hab die 420W Version in meinem Rechner verbaut und bin sehr zufrieden.

Mfg
Der_Fritz