• 26.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MJ

Full Member

Kaufberatung: Soundkarte

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:35

Hi,

suche eine neue Soundkarte. Dachte da an Creative. Jedoch haben die wohl auch "schwarze Schafe". Ich benötige eine 7.1 Karte, keine 5.25"-o.ä.-extra geschichten. Die Extreme Music ist mir mit 100€ ein wenig zu teuer. Die Audigy 2 ZS habe ich in keinem Shop gefunden. Welche alternativen gibt es?

mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Kaufberatung: Soundkarte

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:15

Creative Audigy 4

Die Karte entspricht quasi der Audigy 2 und hat ein paar kleinere Verbesserungen. Da die 2er scheinbar nicht mehr produziert wird kostet die zumindest in den mir bekannten Shops sogar mehr als die 4er.

Aus dem Creative Sortiment dürfte diese Karte momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Re: Kaufberatung: Soundkarte

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:31

Zitat von »Shoggy«


Die Karte entspricht quasi der Audigy 2 und hat ein paar kleinere Verbesserungen.
Aus dem Creative Sortiment dürfte diese Karte momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben.


Da geb ich shoggy voll recht! Die Audigy4 ist klasse! Hab die selbst seit ca. 3 weeks, läuft tadellos! (hab die karte + ferbedingung gekauft, das mediacenter von creative ist nicht gerade schlecht ;) vorallem wenn man im bett liegt und music oder filme sehen will ist die fernbedienung cool)

Gruß Disraptor

MJ

Full Member

Re: Kaufberatung: Soundkarte

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:25

danke shoggy :) ...das ich die nich selbst gefunden habe, komisch ::)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye