• 10.07.2025, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Semmel

Full Member

Arcor DSL 2 Fastpath?

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:23

Hallo zusammen hat jemand eine Ahnung ob das Arcor DSL 2 16000 Fastpath geschalten ist? Sonst stand es immer dabei bei den Angeboten. Ich finde irgendwie keine Infos darüber. Danke im voraus Semmel :)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Arcor DSL 2 Fastpath?

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:25

schonmal die arcor hotline angerufen oder denen ne mail geschrieben?

Semmel

Full Member

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:32

Ehrlich gesagt nein ;D ich dachte vielleicht weiß es schon jemand ja schlag mich nur au au au :'( :'( :'( ;D

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 30. Januar 2006, 00:22

16.000er DSL ist schon geschaltet, allerdings musst du a) eine Dämpfung von weniger als 25dB haben und b) natürlich ein ADSL2+ Modem. Diese sind derzeitig noch sehr dünn gesät, die Hardware ist dähig, aber die Firmwares gibts meist noch nicht.

Das bei Arcor angebotene WLAN 200 Router-Modem ist z.B. noch nicht einwandfrei ADSL2+ fähig womit bei einem 16.000er dann nur 6000 anliegt. Erst bei entsprechender Firmware kann man den vollen Nutzen daraus ziehen. Wer Arcor bereits hat kann im Kundenlogin sehen ob ein Wechsel auf 16.000 möglich ist. Wenn diese Option nicht in der Auswahl steht, ist entweder der Staßenzug noch nicht angeschlossen, oder aber die Dämpfung ist zu hoch.

Wenn einer weitere Fragen hat, stehe ich gerne per KN zur Verfügung.

x-stars

God

Montag, 30. Januar 2006, 00:39

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

16.000er DSL ist schon geschaltet, allerdings musst du a) eine Dämpfung von weniger als 25dB haben und b) natürlich ein ADSL2+ Modem. Diese sind derzeitig noch sehr dünn gesät, die Hardware ist dähig, aber die Firmwares gibts meist noch nicht.

Das bei Arcor angebotene WLAN 200 Router-Modem ist z.B. noch nicht einwandfrei ADSL2+ fähig womit bei einem 16.000er dann nur 6000 anliegt. Erst bei entsprechender Firmware kann man den vollen Nutzen daraus ziehen. Wer Arcor bereits hat kann im Kundenlogin sehen ob ein Wechsel auf 16.000 möglich ist. Wenn diese Option nicht in der Auswahl steht, ist entweder der Staßenzug noch nicht angeschlossen, oder aber die Dämpfung ist zu hoch.

Wenn einer weitere Fragen hat, stehe ich gerne per KN zur Verfügung.

Irgendwie passt das aber gar nicht zu seiner Frage ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

-Xan-

Senior Member

Re: Arcor DSL 2  Fastpath?

Montag, 30. Januar 2006, 12:01

Was denn bitte für eine Dämpfung ? Macht ADSL2 etwa krach ??? ;D

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 30. Januar 2006, 12:30

Zitat von »x-stars«

Irgendwie passt das aber gar nicht zu seiner Frage ::)

Das passt sehr wohl, der erste Satz beantwortet die Frage und der Rest ist ein Tipp was die Leitung angeht. Ich gehe stark davon aus, dass ein Forum dazu gedacht ist entsprechendes Wissen an andere weiter zu geben. Wer es nicht haben will solls doch bitte einfach überlesen als einen derart "übrigen" Beitrag zu schreiben.

Entspricht etwa: "Kann mir jemand was zu XY sagen" - "Nein" Applaus!

btw: http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp im rechten Kasten 16.000 auswählen.

x-stars

God

Montag, 30. Januar 2006, 12:42

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Das passt sehr wohl, der erste Satz beantwortet die Frage und der Rest ist ein Tipp was die Leitung angeht. Ich gehe stark davon aus, dass ein Forum dazu gedacht ist entsprechendes Wissen an andere weiter zu geben. Wer es nicht haben will solls doch bitte einfach überlesen als einen derart "übrigen" Beitrag zu schreiben.

Entspricht etwa: "Kann mir jemand was zu XY sagen" - "Nein" Applaus!

btw: http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp im rechten Kasten 16.000 auswählen.

Hm, aber irgendwie lese ich als Frage:

Zitat

Hallo zusammen hat jemand eine Ahnung ob das Arcor DSL 2 16000 Fastpath geschalten ist?

Wo steht in deiner Antwort was über Fastpath (möglich ja/nein)? Klar, gute Antwort und gutes Wissen, aber Fastpath hast du nicht mal erwähnt :P :-* ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 30. Januar 2006, 13:08

Fastpath ist bei Arcor immer mit drin, daher hab ich das offenbar überlesen. Steht allerdings auch in den Details der Leitung vom vergangenen Link.