• 27.04.2024, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jehuty

Junior Member

Creative Zen Touch - Kabelfernbedienung?

Montag, 30. Januar 2006, 19:20

Hallo allesamt,

Ich habe diesen MP3 player (Zen Touch) und bin super zufrieden nur eines hab ich nich gefunden. Eine Kabelfernbedienung wird zwar als optionales Zubehör erwähnt aber bei amazon und co steht das nich dabei. Nur beim Zen Micro wird erwähnt das es ne Kabelfernbedienung dazu gibt.

Ist eventeull die Micro FB kompatiebel mit dem Touch. Zwar soll die Touch FB ein Ukw radio mit bei haben aber ich bracuh das nicht unbedingt mir ist da eher die größe wichtig das se eher klein ausfällt. Die wahrscheinlichkeit das es klappen würde ist ja nicht allzu klein, wenn die player auf grob den selben system arbeiten.

Habt ihr eventuell erfahrung ob das funktioniert oder falls nicht einfach ein tip geben wo ich die orginale dazu bekomm^^

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe^^






Re: Creative Zen Touch - Kabelfernbedienung?

Montag, 30. Januar 2006, 22:06

Wo du die Dinger herbekommst, weiss ich zwar nicht, aber auf der Creative HP kannst du nachlesen, wie das mit den Fernbedienungen ist.

Ich glaube, die vom Zen Micro ist kompatibel zum Zen Touch. Oder besser gesagt, es ist die gleiche.

Re: Creative Zen Touch - Kabelfernbedienung?

Montag, 30. Januar 2006, 23:32

Ich würde mir da gar keinen grossen Kopf drum machen. Es ist relativ wahrscheinlich, dass die Fernbedienung auch am Touch funktioniert.

Bestell das Teil und probier es aus. Wenn es nicht funktioniert kannst du es schliesslich wieder zurückgeben.

Die Fernbedienung gibt's übrigens hier.

edit: so weit ich das auf der Creative Page überblicken kann ist die Fernbedienung zur gesamten Zen-Serie kompatibel.

Jehuty

Junior Member

Re: Creative Zen Touch - Kabelfernbedienung?

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:16

Super danke nochmal für die antworten, habe mir das auch schon so gedacht nur mich gewundert das kein onlinehändler das direkt sagt mit der kompatibelität.

Das die orginal Touch FB anderst ist als die Micro ist aber der fall, da die orginale FB ein UKW Radio enthalten soll. Aber das brauch ich ja ohnehin nicht. Trozdem nochmals vielen dank für die infos.

Re: Creative Zen Touch - Kabelfernbedienung?

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:47

wäre es möglich, dass du Fernbedinung des Zen T anders angeschlossen wird, als die, des Micro?
Der ZT hat doch oben noch einen Port für Zubehör (auser dem USB und dem Köpfhörerport, meine ich)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]