• 27.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Wireless Speedport W 500V (DSL Router)

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:30

Ich hab gestern bei meinem Onkel den DSL-Anschluss eingerichtet und über Wireless-Lan im Haus verteilt.

Alles funktioniert auch tadellos bis zu dem Zeitpunkt wo ich versuche das Netzwerk zu verschlüsseln. >:(

Egal mit welcher Methode ich das Netzwerk sichern will (WEP oder WPA mit PSK), der Computer kann sich einfach nicht mehr beim Router anmelden.

Habe natürlich die Datenverschlüsselung aktiviert und beim Clienten den Netzwerkschlüssel eingetragen. Trotzdem braucht der Rechner beim Verbindungsaufbau ewig und bricht dann irgendwann Ergebnislos ab.

Bei mir zu Hause hat es mit anderer Hardware ohne Probleme geklappt.

Sind solche Probleme bei dem Router vielleicht bekannt?
Liegt es an der Netzwerkkarte (MSI PCI CARD PC 5462)?

Thx for Help

Gruß Felix

Re: Problem mit Wireless Speedport W 500V (DSL Rou

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:25

Was für ein Betriebssytem ist auf dem Rechner.
Wird eine Kartenhersteller Software für die WLAN-Optionen verwendet?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Problem mit Wireless Speedport W 500V (DSL Rou

Montag, 30. Januar 2006, 16:34

Betriebssystem ist Win XP.

Habe nicht die Mitgelieferte Software für die Karte installiert. Habs nur über die Netzwerkeinstellungen von Windows probiert.


gruß Felix

Re: Problem mit Wireless Speedport W 500V (DSL Rou

Montag, 30. Januar 2006, 16:47

Ist bei XP schon das SP2 installiert?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Problem mit Wireless Speedport W 500V (DSL Rou

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:54

Ich glaube nicht, dass Win XP SP2 installiert ist.


Gruß Felix