• 27.04.2024, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Printserver-kompatibler Drucker?!

Montag, 30. Januar 2006, 11:14

Hallo,

am Wochenende hat unser Canon i450 wohl endgültig seinen Geist aufgegeben. Er hat schon zu Lebzeiten in Verbindung mit unserem Printserver (Netgear ps121) nur Probleme gemacht und nun hätte ich gerne einen neuen Drucker bei dem ich weiß, dass er mit dem Printserver einwandfrei funktioniert. Weiterhin sollten die Druckkosten natürlich so gering wie möglich sein. Das ganze darf so um die 100€ kosten.
Nun meine Frage an euch: Hat von euch vllt jemand diesen Printserver und einen Drucker der damit reibungslos funktioniert? Da die Kompatiblitätsliste auf der Netgear-Homepage noch aus dem Jahr 2004 ist kann ich damit auch nix anfangen.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen dank schon mal!

MfG
Philipp

Re: Printserver-kompatibler Drucker?!

Montag, 30. Januar 2006, 14:44

Bzgl. Druckkosten empfehle ich dir einen Blick auf Shops wie http://druckerzubehoer.de/ - dort kannst du sehen, für welche Modelle es günstig Tinte gibt.

Kürzlich habe ich für meine Freundin den (im [ganz] unteren Preissegment angesiedelten) Canon PIXMA IP1500 ausgesucht. Der war recht schwer zu bekommen, da der Nachfolger IP1600 schon weit verbreitet war. Letzerer ist zwar etwas schneller und kompakter, allerdings hat Canon dort seine neue Tinten-Strategie angewandt, so dass keine nachgefüllten Patronen mehr verwendet werden können und und das ganze so bedeutend teurer wird.
Weiterhin beiße ich mir in den Arsch, dass ich mich nicht vorher über die Linux-Kompatibilität informiert habe. Jetzt hab ich nur Ärger mit dem Scheiß, auch wenn es zumindest ansatzweise funktioniert. Hätte ich mal doch einen Epson genommen, denn da werden gescheite Treiber vom Hersteller angeboten.

Bzgl. Printserver kann ich dir nicht weiterhelfen. Allerdings habe ich früher Probleme mit Canon-Druckern an automatischen Umschaltern gehabt, weil erstere das mit dem Handshaking wohl etwas anders gesehen haben.

Re: Printserver-kompatibler Drucker?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 07:54

Ok, vielen Dank soweit. Wies aussieht kann man Canon Drucker in Verbindung mit Printservern u. ä. einfach nicht gebrauchen.
Habe zur Zeit den HP Deskjet 5940 im Auge. Kann mir jemand was dazu sagen? Lohnt sich der Kauf?

Vielen Dank,
Philipp

Re: Printserver-kompatibler Drucker?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:14

Ob das mit Printservern und aktuellen Canon-Modellen so stimmt, dazu kann ich dir nichts sagen (falls du das entnommen haben solltest).

HP habe ich aufgrund der recht hohen laufenden Kosten vermieden (da man immer den ganzen Druckkopf mit tauscht) und deshalb Epson und Canon in die engere Wahl genommen.