• 16.05.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samsung SP2504C was muß ich im Bios einstellen

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:04

Hallo Leute

Habe mir eine Samsung SP2504C zugelegt und möchte sie mit dem Asus A8V SLI ohne Raid verbauen. Hier meine Fragen:

1: Was muß ich im Bios einstellen damit er Platte erkennt

2: Muß ich bei der Windows neuinstalation am Anfang ein Treiber wie bei ein Raid System einspielen oder geht das ohne ?? Oder kann ich das später machen wenn ich Windows auf der Platte habe??

3: Kann ich als zweite Platte eine normale IDE Platte mitbenutzen bzw.was muß ich beachten??

Vielen Dank im Vorraus
stegi23 ;D

Re: Samsung SP2504C was muß ich im Bios einstellen

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:00

hi

also zunächst solltest du die platte an den s-ata 1 anschließen und die platte sollte aztomatisch erkannt werden.

während der windows installation hast du die möglichkeit f5/f6 zu drücken die optioen heisst "sata/raid treiber laden" danach kannst du wie gewohnt fortfahren.

eine zweite festplatte über ide ist kein problem musst nur die bootpriorität 1 auf die sata platte festsetzen (sollte aber vonn aleine funzen)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Samsung SP2504C was muß ich im Bios einstellen

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:56

Muß man da den Sata Treiber installieren oder Raid Treiber installieren weil ich nur eine Platte anschließen ich mein von Samsung ( SATTA2)

Re: Samsung SP2504C was muß ich im Bios einstellen

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:05

War bei mir der Fall. (ASUS K8V-X). Wenn die SATA-Plätze gleichzeutig fürs Raid bestimmt sind, musst du ihn AFAIK auf jeden Falls installiern.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Samsung SP2504C was muß ich im Bios einstellen

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:12

Ich habe das Asus A8N-SLI nein das Bord hat 4 Für SATA und 4 für SATA Raid: Also ich denke die Sata haben nicht mit den Raid anschlüssen zu tun oder irre ich mich da??

Re: Samsung SP2504C was muß ich im Bios einstellen

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:27

Habn asus a8n sli und konnte ne sata2 platt eohne probleme dranhängen, hat se auch erkannt und win kam auch ohne weitere treiber aus.

Ein Betrieb einer oder mehrere IDE Platten zusätzlich is kein Problem.