• 28.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:13

Hallo
Ich möchte mir eine Tv-Karte kaufen und ich habe leider überhaupt keine Ahnung von diesen Dingern.
Ich will es nur verwenden, um ein paar Serien aufzunehmen. Also es sollte gute Qualität sein, nicht zu groß ( 25min =150mb?)
Der Preisrahmen sollte sich bewegen von 20-40 Euro.

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:33

Zu wenig Angaben.
WAS willst Du aufnehmen?
DVB-T? -C? -S?
analoges TV?


150MB/25 Min ist bei voller PAL-Auflösung ungefähr 1000 kBit Datenrate bei DivX5-Komprimierung ... ob schon irgendeine Software Echtzeit-Konvertierung fehlerfrei unterstützt weiß ich nicht.

Ansonsten halt erst aufnehmen und dann Werbung rausschneiden + Dateigröße verringern - so mache ich es mit DVB-S und halte das für den sinnvollsten Weg wenn es um Archivierung geht.

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:34

Ich klinke mich mal gleich ein. Meine Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt eine TV-Karte für KabelTV zu holen, da DVBT ja keine Nachteile gegen das analoge Fernsehen hat, oder?
Nur spare ich mir ja dadurch das Strippenziehen?
Ach ja, ich wohne in NRW also hier gibt es laut meinen Informationen DVBT. Könnt ihr mir da empfehlungen geben?

MfG chris
Ps.: Sorry, dass ich mich hier einklinke  :-/

Edit: wo ich es gerade sehe... wo ist der Unterschied zwischen DVB-T -S und was es da noch gibt?
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:39

Zitat


* DVB-S für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten, sowie in der neusten Spezifikation DVB-S2
* DVB-C für die Übertragung über Kabelnetze,
* DVB-T für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich,
* DVB-H für die asynchrone Übertragung auf mobile Endgeräte (Handhelds), ebenfalls terrestrisch.



http://de.wikipedia.org/wiki/DVB

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:19

Ja ich habe normales Kabel Fernsehen. Und ich würde auch gerne wissen, ob es ein Programm gibt, welches es um diese Uhrzeit aufnimmt?!

Ja die Größe kann auch größer sein! Mir egal ... ich will nur endlich diese eine Serie aufnehmen.
Ich will Morgen mal zum Media Markt fahren. Was soll ich kaufen/nicht kaufen und welche Marke? Was sollte mein Höchstpreis sein?

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:27

Eventuel reicht dir ja auch schon:
www.onlinetvrecorder.com
???
MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:32

Zitat von »P4z1f15t«

Eventuel reicht dir ja auch schon:
www.onlinetvrecorder.com
???
MfG chris


Hm, hab ihn 5 oder 6 Mal benutzt - 3x davon "Bad File" - würde mich also nicht auf den Service verlassen (noch dazu hab ich noch nie einen freien Download-Slot erwischt :().
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:35

oho cool!
Ist das wirklich kostenlos und für wielange giltet das?

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:27

Zitat von »Progamer«

oho cool!
Ist das wirklich kostenlos und für wielange giltet das?

Mfg Progamer


Nö, ist kostenlos und bisher kam auch noch keine Spamflut an :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:39

Zitat von »x-stars«



Hm, hab ihn 5 oder 6 Mal benutzt - 3x davon "Bad File" - würde mich also nicht auf den Service verlassen (noch dazu hab ich noch nie einen freien Download-Slot erwischt :().

Also ich hatte von 6 files noch nicht ein "Bad File" und habe 5 mal, wenn auch mit etwas Gedult (ich rede von 10 min oder so) einen freien Downloadslot bekommen. ;)
Außerdem werden die meisten Sachen auch auf externen Mirrors angeboten und wenn dann alle Stricke reißen bleibt noch Bittorrent oder emule.

Leider ist das bearbeiten (schneiden) der Files nicht so einfach. :-/ Oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Videos schneiden kann ohne sie neu konvertieren zu müssen?

MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:49

Zitat von »P4z1f15t«


Also ich hatte von 6 files noch nicht ein "Bad File" und habe 5 mal, wenn auch mit etwas Gedult (ich rede von 10 min oder so) einen freien Downloadslot bekommen. ;)
Außerdem werden die meisten Sachen auch auf externen Mirrors angeboten und wenn dann alle Stricke reißen bleibt noch Bittorrent oder emule.

Leider ist das bearbeiten (schneiden) der Files nicht so einfach. :-/ Oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Videos schneiden kann ohne sie neu konvertieren zu müssen?

MfG chris



Schneiden hab ich noch nicht ausprobiert. Was hast du gemacht, um einen DL-Slot zu kriegen? 10Min lang klick, klick, klick gemacht oder alle paar Minuten mal probiert?
Was mich ärgert: Habe die JAG-Folgen von letztem Sonntag verpasst - hab die Wiederholung um 4.00 nachts programmiert: Beide Aufnahmen sind nichts geworden ::) (hat nicht zufällig jemand beide und möchte mich zur Buddy-Liste hinzugügen *mitdemZaunpfahlwink* ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Beratung Tv-Karte

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:02

Zitat von »x-stars«




Schneiden hab ich noch nicht ausprobiert. Was hast du gemacht, um einen DL-Slot zu kriegen? 10Min lang klick, klick, klick gemacht oder alle paar Minuten mal probiert?


Naja, eine Mischung aus beidem. ;)
Mal intensiver mal nicht, wie Lust und Laune bestand! ;D
Ist halt einfach Glück, wie schnell das klappt.
MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Beratung Tv-Karte

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:13

Ja bei mir hat es jetzt einmal geklappt, doch nun ist Bad File! Besteht noch Hoffnung, dass ich die Datei noch bekomme oder nicht?
Oder hat jemand von euch Kickers^^ auf rtl 2

*gucke das nur, weil ich früher das so cool fand und ich es schon immer haben wollte*

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400