• 28.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:13

Hallo
Ich möchte mir eine Tv-Karte kaufen und ich habe leider überhaupt keine Ahnung von diesen Dingern.
Ich will es nur verwenden, um ein paar Serien aufzunehmen. Also es sollte gute Qualität sein, nicht zu groß ( 25min =150mb?)
Der Preisrahmen sollte sich bewegen von 20-40 Euro.

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:33

Zu wenig Angaben.
WAS willst Du aufnehmen?
DVB-T? -C? -S?
analoges TV?


150MB/25 Min ist bei voller PAL-Auflösung ungefähr 1000 kBit Datenrate bei DivX5-Komprimierung ... ob schon irgendeine Software Echtzeit-Konvertierung fehlerfrei unterstützt weiß ich nicht.

Ansonsten halt erst aufnehmen und dann Werbung rausschneiden + Dateigröße verringern - so mache ich es mit DVB-S und halte das für den sinnvollsten Weg wenn es um Archivierung geht.

Re: Beratung Tv-Karte

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:34

Ich klinke mich mal gleich ein. Meine Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt eine TV-Karte für KabelTV zu holen, da DVBT ja keine Nachteile gegen das analoge Fernsehen hat, oder?
Nur spare ich mir ja dadurch das Strippenziehen?
Ach ja, ich wohne in NRW also hier gibt es laut meinen Informationen DVBT. Könnt ihr mir da empfehlungen geben?

MfG chris