• 30.07.2025, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smoern

Senior Member

Tragbarer Media/Mp3 Player gesucht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:12

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem tragbaren Media/MP3 Player. Kosten soll das Teil nich unbedingt mehr als 400 Euronen. Den Cowon iAudio X5 hat jemand hier aus dem Forum in einem anderen Thread empfohlen. Würde gerne von euch wissen ob Ihr schon Erfahrung mit diesem Gerät gemacht habt. Ansonsten interessieren mich aber auch Erfahrungsberichte über ähnliche Geräte. Bin im Moment ziemlich erschlagen von der Produktvielfalt. Wär nett wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig behilflich sein könntet :)

Ach ja, wichtig für mich sind:
- lange Spielzeit
- austauschbarer Akku
- guter Sound

buekka

Senior Member

Re: Tragbarer Media/Mp3 Player gesucht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:55

meiner einer hat hier nen iriver H320 liegen und würde ihn nie mehr hergeben. geniales teil!
http://www.xonio.com/features/feature_12…7168&tid2=28360
http://www.kaltmacher.de/artikel50134.html

ist allerdings nur noch schwer zu kriegen, da auslaufmodell..

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:46

@ Buekka: Danke für die Links! Interessantes Gerät...

Hat sonst keiner Erfahrungen mit solchen Dingern?

facet

Senior Member

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:55

also ich hab den ipod 5. gen mit dem farbbildschirm und 20 gb
(also net der neue video)
und ich würd ihn auch net mehr hergebn
is einfach nur geil das teil :D
ok etwas leicht verkratzn tut er aber das is bei allem so und man passt ja auch drauf auf (hoff ich mal) ;)
akku is auch "austauschbar" nur net so ganz einfach

mfg

Patrickclouds

God

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:35

wenns nicht unbedingt ein media player sein muss, dann würd ich den ipod nano nehmen, der ist klein und total sexy.

ansonsten vielleicht den ipod mit 30gb der is auch nicht so teuer hat aber nur ein kleines display
[CENTER][/CENTER]

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:50

Zitat von »facet«

akku is auch "austauschbar" nur net so ganz einfach

Also geht das doch... hatte mal gelesen, der IPod würde zu den "Wegwerf-Playern" gehören, da der Akku nur vom Kundenservice für viel Geld zu wechseln wär.
Apple is schon schick... aber irgendwie hab ich n Problem mit Mainstream ;) Also wenn,... dann in schwarz... ;D

Der Nano scheidet aus... der is mir zu klein (sowohl als auch).

Mhhh... macht die Entscheidung nicht leichter.

Danke für Eure Antworten.

buekka

Senior Member

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:09

nochmal zum iriver:
akku kann man selbstverständlich auch austauschen, ohne ihn zum hersteller schicken zu müssen. selbiges gilt für die festplatte (welche man übrigens auch auf 30gb aufstocken kann).
aber wie gesagt, gibts das teil leider kaum noch zu kaufen. selbst bei ebay sind nur wenige angebote..

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:15

Zitat von »Smoern«

Also geht das doch... hatte mal gelesen, der IPod würde zu den "Wegwerf-Playern" gehören, da der Akku nur vom Kundenservice für viel Geld zu wechseln wär.

Es gibt auch Service-Firmen, die den Akku auswechseln. Kostet deutlich weniger als dies von Apple machen zu lassen weil da kann sich quasi wirklich gleich einen neuen kaufen ;)
Im Netz gibt's auch diverse Anleitung, wo gezeigt wird wie man das selber machen kann - ist halt ein wenig risikoreicher.

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:05

Mhhh...

also in die engere Wahl kommen bisher:
Cowon iAudio X5L
Iriver H320
IPod G5

Werd mir die Geräte mal in nem Elektronikhandel angucken und dann entscheiden.
Falls jemand noch n Geräte vorschlag hat, immer her damit!

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 13. Januar 2006, 13:48

Creative Zen Vision:M

Ist allerdings noch brandneu und wird wohl noch einige Tage dauern bis es den im Handel gibt. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und hat auf der CES bereits den 'Best of Show' Award abgeräumt.

Smoern

Senior Member

Freitag, 3. Februar 2006, 16:17

Zitat von »Shoggy«

Creative Zen Vision:M

Ist allerdings noch brandneu und wird wohl noch einige Tage dauern bis es den im Handel gibt. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und hat auf der CES bereits den 'Best of Show' Award abgeräumt.

Danke für den Tip! Nach langem hin und her wird es dann der werden. Hab ihn eben in nem Elektro"fach"markt in den Händen gehalten und mich spontan verguckt. Dienstag sollte er dann geliefert werden *freu*