• 30.05.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2405fpw usb problem

Samstag, 4. Februar 2006, 14:05

hi, ich hab nun auch den grossen von dell (inzwischen ist es ja der mittlere......aber 24" reichen irgendwie)
nun hab ich auch schon die ersten problemchen damit.
der usb-hub ist mit meiner usb2 karte verbunden, am monitor haengt die maus. manchmal hoert diese einfach auf zu arbeiten. dann komme ich auch nicht mehr in den geraetemanager, mmc.exe haengt. ich muss dann jedesmal neu starten, das nervt. die webcam die da auch noch dran soll, laeuft gleich gar nicht, leuchtet nicht mal.
jemand ne idee? ich fand das enorm praktisch mit dem usb on tisch, aber funktionieren sollte das schon.

Re: 2405fpw usb problem

Samstag, 4. Februar 2006, 14:52

Hi,

mmh komisch, ich hab mein W-Lan adapter dran und noch nie Probs damit gehabt.
Ist evtl. das USB Kabel locker ?

Hast Ihn auch vom Leif ? fals ja kannst Ihm ja mal mailen

Re: 2405fpw usb problem

Samstag, 4. Februar 2006, 15:03

hi

ich weis garnich ob du den jetzt bei mir gekauft hast oder nich ;)

so oder so wenns zu nervig wird

069 9792 7200 anrufen

dann bekommst du nach angabe deiner adress daten nen neuen

fertig :)


es sei denn es is kein hardware defekt!

Re: 2405fpw usb problem

Samstag, 4. Februar 2006, 15:32

also ich tippe eher nicht auf hardware, es geht ja meistens. der ist uebrigens direkt von dell. kabel sind nicht locker....bevor ich hier poste guck ich schon mal nach ;D
vielleicht liegts ja an der usb-karte....ist nen msi k7d master-l, das hat usb 1 onboard und ne karte fuer usb2 dabei. ich werd mal die onboard geschichte deaktivieren, mal sehen obs hilft.

Re: 2405fpw usb problem

Samstag, 4. Februar 2006, 16:15

Die gesamte Länge der Kabel wird einfach zu hoch sein. Ich hab in meinem Monitor auch ein Hub und den kann man quasi auch nicht wirklich nutzen. Entweder bricht die Verbindung immer wieder ab oder die Daten, die über die Leitung wandern, sind fehlerhaft.

Re: 2405fpw usb problem

Samstag, 4. Februar 2006, 16:17

das ist ne idee. ich werd mal nen kuerzeres kabel vom rechner zum hub probieren. danke
ps: scheint zu funktionieren, ich komme zwar nur an den usb1 ran, aber cam und maus laufen. nur seltsam, dass dell da son langes kabel mitschickt, wenn das damit nicht laeuft
danke nochmal
::)