• 15.05.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVB-T?Sat?Kabel?

Freitag, 3. Februar 2006, 19:00

Moinsen

Wir wollen vielleicht von Kabel auf etwas Digitales umsteigen, da das analoge Kabel ja eh "bald" abgeschafft wird. Was könnt ihr nun empfehlen, DVB-T, Digitales Kabelfernsehn oder Satellit?

Wir haben 2 Fernseher und ein paar Pc`s zu versorgen, welche Lösung wäre dafür am besten??

Welche Lösung wäre von der Qualität am besten und von der Senderauswahl??

Und die entscheidene Frage, welches bietet das beste Preis-/Leistungs Verhältnis??

Wäre cool wenn ihr mir son paar Tips geben könntet

Danke...Cya NeoDym

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Freitag, 3. Februar 2006, 19:01

die beste sender auswahl hast du eindeutig bei sat.

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Freitag, 3. Februar 2006, 19:09

Stimmt.

Aber des mit der Versorgung von mehreren PCs und Fernsehern wird bei SAT schwierig, da das Signal nicht einfach vervielfacht werden kann. Nur durch teure Switches bzw Multi-LNBs.

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Freitag, 3. Februar 2006, 19:12

Zitat von »headfrag«

Stimmt.

Aber des mit der Versorgung von mehreren PCs und Fernsehern wird bei SAT schwierig, da das Signal nicht einfach vervielfacht werden kann. Nur durch teure Switches bzw Multi-LNBs.



teure multi lnb's

meine ma und ihr freund haben ne digitlae sat anlage für 4 teilnhemer. schüssel (80cm)+lnb+multiswitch haben zusammen 150€ gekostet.

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Freitag, 3. Februar 2006, 19:20

Schüssel kostet 30 Euro, digitaler 4fach LNB mit eingebautem Multiswitch nochmal 30 - fehlen nur noch die Kabel und die Receiver ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Freitag, 3. Februar 2006, 20:13

Wo muss man denn so drauf achten wenn man sich eine Satelliten schüssel holen will??

Cya NeoDym

Ps. 2 TV`s+" Pc`s werden es wohl sein

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Freitag, 3. Februar 2006, 22:29

hi

beachten nuja

ich persöhnlich würde nur ne markenschüssel kaufen.
mag diese rostlauben auf den dächern nicht ansehn.

wenn es digital sein soll, kauf dir direkt eine 85cm schüssel, da biste auf der sicheren seite.
ich kann die gibertini nur empfehlen.
da haste auch noch genug luft um nen zweiten bzw sogar dritten satelitten anzupeilen.

das lnb, kannste ein quad lnb nehmen. da kannst du bis zu 4 teilnehmer anschließen. ist inkl switch usw.
kein quattro lnb da brauchste noch extra einen switch.
quattro-switch ist das gleiche wie quad

aber hardware auswahl ist bei sowas erstmal sekundär,
du muß gucken ob du es schaffst von jedem teilnerhmer eine seperate leitung zur schüssel zu bekommen und vorkriegskabel ist nicht zu empfehlen.
wenn das möglich ist, dann mußt du noch gucken, was für leitungslängen auftreten maximal.

wenn das alles ok ist, kann man dich bezüglich der hardware beraten.

also dvb-t ist ne feine sache, wenn man keine schüssel aufhängen kann und man mit ca 23 programmen auskommt
und es verfügbar ist.

ansonsten für den großen fernsehspaß gibt es nur sat als empfehlung. ich sag nur dolby digital, bald hdtv,mehr programme als man gucken kann, kostenlos.

wir sind vor 2 jahren von kabel auf sat umgestiegen und haben es nie bereut.höchstens es nicht früher getan zu haben und jeden monat 14,50€ für ein programmangebot zu löhnen woran sich schon seit jahren nichts verändert hat.
die zukunft seh ich da auch als witz.
jede großartige neuerung bei kabel soll wohl auch nochmal extra bezahlt werden.ne danke.

gruß
Ö

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:21

Hi,

will keinen neuen Thread aufmachen für meine Frage daher stell ich sie hier, wenn der Ersteller nichts dagegen hat. (wird dann natürlich gelöscht!)


Wir haben hier 4 Fernseher im Haus und wollen auf Digital umsteigen. Was brauchen wir für Komponenten ? (am besten mit Link etc)


Gruß Daniel

Re: DVB-T?Sat?Kabel?

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:56

Sat:

SatteLiterSchüssel (85cm), 4fach LNB (integr. Multiswitch), Kabel, 4 Digital-Receiver