• 27.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit externer festplatte

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:50

Moin !
Ich hab mir von Evertech ein externes HDD Gehäuse mit USB 2.0 gekauft und meine Samsung SP1604N 160GB Platte reingebaut, wo vorher auch Daten drauf waren. Wenn ich Das Gehäuse jetz anschalte, ertönt auch dieser Sound, wenn ein USB Gerät angeht. Aber ich kann die Festplatte erst im Arbeitsplatz sehen und darauf zugreifen, wenn ich sie in der Datenträgerverwaltung reaktiviere. Nach dem nächsten Neustart muss ich das wiederholen. Und das nervt. Wie bekomm ich es hin, dass die Festplatte sofort erkannt wird, wenn ich sie anstecke/anschalte ? Das ganze ist an ner Digitus PCI USB 2.0 Karte angeschlossen. BEtriebssystem ist Windows XP Pro mit SP1.

Danke schonmal.
Dooze

Re: Probs mit Evertech 3.5" External Case

Freitag, 3. Februar 2006, 14:54

Kann mir keiner helfen ? Bin am verzweifeln. Hab ma den Titel geändert.

Re: Probs mit externer festplatte

Freitag, 3. Februar 2006, 14:59

schon mal die platte an einen bordeigenen USB-anschluss gehangen? oder sind bei der externen platte irgendwelche teiber dabei? hab selbst SP! und hatte eigentlich noch nie so ein prob.
macht die platte an nem anderen rechener die gleichen probleme?
:rolleyes:

Re: Probs mit externer festplatte

Freitag, 3. Februar 2006, 15:11

Hm geht auch nicht. Wär auch nicht so toll, da ich am Board nur USB 1.1 habe. Für die USB 2.0 KArte hab ich die treiber von windows genommen, kanns daran liegen ?

Re: Probs mit externer festplatte

Freitag, 3. Februar 2006, 15:20

könnte. probier am besten mal den mitgelieferten treiber aus. eventuell gabs auch ein programm dazu. es kann sein, dass die kasrte blos geräte erkenn, sie aber nicht freischaltet, da dies daktiviert ist.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Probs mit externer festplatte

Freitag, 3. Februar 2006, 17:57

Wenn mich nicht alles täuscht, ist mein externes Gehäuse auch von Evertech. Und damit tut das wunderbar.

Meldest du die Platte vor dem Abstöpseln/Ausschalten denn auch ordentlich bei Windows ab?

Re: Probs mit externer festplatte

Freitag, 3. Februar 2006, 18:42

Ich stöpsel die ja garnicht ab. Is eigentlich immer dran, ich will halt nur die möglichkeit haben sie schnell abzunehmen. Kann es probleme geben, dass da vorher schon daten drauf waren?

Re: Probs mit externer festplatte

Sonntag, 5. Februar 2006, 01:34

Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung von XP ob das Ding als Dynamischer oder Basisdatenräger angegeben ist. Ich meine es müsste ein dynamischer sein damit das wie gewünscht funktioniert.

Wenn es ein Basisdatenträger ist, und du es ändern willst, sollte die Platte aber vorher leergemacht werden -> ES GEHEN SONST ALLE DATEN VERLOREN

Hab das Problem auch mal gehabt...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Probs mit externer festplatte

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:22

Sorry dass ich mich erst jetz melde, aber ich hatte keine zeit das alles auszuprobieren.
Also ich hab jetz mal ddie Treiber neu installiert, hatr aber nichts geholfen. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte als Dynamisch angegeben. Wenn ich die Platte anschliesse wird sie im Gerätemanager erkannt, aber in der Verwaltung als offline gezeigt. wenn ich sie dann reaktivier, wird die platte mit einem Ausrufezeichen angezeigt, dann muss ich nochmal reaktivieren und dann wird sie auch im Arbeitsplatz angezeigt. ICh hab nochmal getestet ob sie mit HD-Tach erkannt wird, er testet auch, aber mittendrin bricht er dann ab.
ICh hoffe ihr habt noch Ideen, ich bin mit meinem Latein am Ende.