• 27.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC will nicht mehr booten

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:35

Mahlzeit.

Also, mein PC will nichts mehr machen. Kein beep oder sonstwas, nichts. Es leuchtet zwar die Power LED und synchron zum DVD-Laufwerk auch die HDD LED. Die geht aber nach n paar mal blinken aus.
Nungut, letztens hatte ich das schonmal, da half ein BIOS-Reset mittels Jumper, aber das hilft grade auch nicht. Hab ma GraKa ausgesteckt: nichts. RAM ausgesteckt: nichts. Alle Leitungen etc. überprüft: alles ok. Ich weiß grad irgendwie nicht mehr weiter.

Habn Asus a8n sli del., n 3000er Winni, 1024 MB Corsair, 6600GT, n DVD-Laufwerk, ne Audigy 2 ZS und WaKü eben!

Vielleicht hat ja noch jemand n Tipp :/

Danke

Re: PC will nicht mehr booten

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:38

So, hab n Verdacht: Das BIOS is hinüber.

Denn das Board hat ja diese Funktion, dass es den CPU-Lüfter unter einer bestimmten Temperatur drosselt. Nach einem BIOS-Reset war diese funktion aber immer ausgeschaltet und der Lüfter lief volle Tüte. So, bei mir will es aber nich und der Lüfter läuft so weiter wie bisher.

Naja, ich schau mal, obs mitm neuem BIOS-Chip funktioniert...