• 26.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil für HTPC

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:02

Hallo,

für meinen HTPC habe ich inzwischen alles zusammen was für einen fast lautlosen Betrieb benötigt wird.

Samsung Spin Point Platte, passive FX5200, passiver NB Lüfter, CoolerMaster Susurro CPU-Kühler 16 db.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Netzteil mit einem vernünftigen Preis, welches Leise ist und von der Leistung für einen AMD Athlon 64 3200+ und eine Geforce 5200 FX und sonstigen Kleinkram ausreicht.

Vom Preis her sollte das ganze nicht ganz so teuer werden.

Habt Ihr einen vorschlag was ich da am besten verbauen sollte?

Gruß Hanni

1BIT

Senior Member

Re: Netzteil für HTPC

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:13

am besten ein qualitativ hochwertiges NT der Marke Engelking.

http://cgi.ebay.de/Luefterloses-passives…1QQcmdZViewItem

entspricht im wesentlichem dem AP.(aquapower)


Gruß
1BIT

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Netzteil für HTPC

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:42

das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer :-X

Re: Netzteil für HTPC

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:58

Ich glaub das günstigste hier empfohlene und leise ist eins von Xilence wenn ich mich nicht irre.

Aber superleise + qualitativ hochwertig ist in der Regel =! günstig ;)

Re: Netzteil für HTPC

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:04

also ich habe für meinen htpc ein seasonic s12 500watt gekauft.
da viele sagten und auch einige tests berichteten das dies qualitativ top und auch sehr leise ist.


gruß


edit: aber wenns unbedingt passiv sein soll dann wird es schon etwas teurer

Re: Netzteil für HTPC

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:19

was ist mit den Shuttle silent NTs?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Netzteil für HTPC

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:49

ich hab hier noch ein shuttle xpc rumstehen dochd as netzteil war nach ca 1 monat alles andere als silent;)

@Metzler
Niemand hat gesagt das es passiv sein soll;)

Re: Netzteil für HTPC

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:26

Zitat von »Katzenfreund«

was ist mit den Shuttle silent NTs?


Das 250W Shuttle SilentX taugt imho in keinster Weise wenn es um "silent" geht.

Ebenso habe ich bei der letzten Begegnung mit den Xilence vor 2 Jahre eher schlechte Erfahrungen gemacht (durchdringendes Drosselfiepen) - da war ein BQ P3 deutlich leiser.

Ich würde auch zu einem Seasonic raten (wenn das Geld für Antec Fanless und Etasis nicht reicht), allerdings bei deiner Hardware doch wohl eher in der Region 380W ...
Die bulk-Versionen des S12 mit etwas kürzeren Kabeln (ist im HTPC ja eher vorteilhaft) gibts schon für schmales Geld.