• 06.05.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:54

Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz doofe Frage.
Was passiert, außer das er keine Temperatur mehr auslesen kann, wenn ich einem temperatur gesteuerten Lüfter den Sensor (Widerstand) entferne?

Läuft der dann mit 12v? Oder gar nicht mehr?

Bei dem Lüfter, um den es geht, ist ein Arctic Cooling Super Silent Pro Sockel A Kühler mit passendem Lüfter.

Danke und noch nen schönen Tag

Tlaloc

D4F

Senior Member

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:22

Hmm ausprobieren :D ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:37

Hmm könnte ich ;)

Aber dann müsst ich den ja wieder reparieren wenn es nicht klappt... :D

D4F

Senior Member

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:42

Irgendjemand ist in solchen Fällen halt immer "der dumme" der reparieren muss wenns nicht klappt :P :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:07

Ich will aber nicht ;D

Außerdem will ich das jetzt wissen und nicht erst wenn ich zu Hause bin ;)

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:23

kommt drauf an, wie der widerstand verschlatet ist:in reihe der parallel ;)

wenn der in reihe ist einfach überbrücken

wenn parallel: kein problem
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Temp. gesteuerte Lüfter ohne Sensor

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:51

Na jut damit kann ich dann schonmal arbeiten...mal schaun wie meiner verschaltet ist...

Thx