• 28.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Samstag, 28. Januar 2006, 10:27

Sorry, aber über "ich drücke ENTER und mein CEM geht aus..." kann ich mich kringeln. ;D

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Samstag, 28. Januar 2006, 14:00

Zitat von »R11-D03«

Sorry, aber über "ich drücke ENTER und mein CEM geht aus..." kann ich mich kringeln.  ;D


So wars aber :P:P ;)
Da steht nix :-P

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Samstag, 28. Januar 2006, 14:08

Wie siehts denn jetzt mit dem CEM aus?
Als ich meinen Subwoofer bei Teufel reklamiert habe stand einen Tag später ein komplett neues CEM vor der Tür. Also warum nicht einfach anrufen, reklamieren und glücklich werden, wenn sie doch so kulant sind?
Eine andere/einzelne Steckdose für das CEM suchen kann ich mir nicht allzu zeitlich aufwändig vorstellen und wenn dann das gleiche Phänomen auftritt sollte die Sache klar sein ;)


mfg j1nnai

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:08

Also!

Heute ist nach ner Mail an den Support n komplett neues System gekommen!

Ich habe jetzt mal den Woofer ausgewechselt und musste leider feststellen, dass das ganz gleiche Problem wieder auftritt!! Ich habe das ganze jetzt schon mit den unterschiedlichsten Quellen probiert!

Nforce 2 - 5.1
Nforce 2 - Stereo
MP3 Player - Stereo
DVD Player - 5.1
DVD Player - Stereo

Bei allen schaltet das CEM einfach in willkürlichen Zeitabständen ab!

Habt ihr noch irgend eine Idee?? Ich bin ratlos! ??? :'(
Da steht nix :-P

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:24

Stromschwankungen im haus ?

an der Steckdose(..mehrfachstecker) nen wackel ?

miss ma alles genau nach, teste ma an nem anderen rechner.. öhm hau mal nen receiver mit dran..



sonst bin ich ratlos

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:55

Also Stromschwankungen sind zwischen (zumindest mit meinem Mitteln) 226 - 230 V messbar! Aber ich denke mal, dass das noch in der Tolleranz liegen dürfte oder?

Steckdosen hab ich schon einige durchprobiert - Kein Unterschied!

Aber ich werde das System jetzt einfach mal zu nem Kumpel verfrachten (natürlich mit anderer Soundquelle)! Mal schauen, obs da funktioniert.
Da steht nix :-P

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:54

ich würd sagen das liegt eindeutig am strom. hasste des stromkabel auch schonmal getestet?? net das des einfach nen kleinen schlag sein .. hatte ich au schonma beim pc..
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:30

Also Stromkabel ist gewechselt! Keine Verbesserung.

Und zu meiner Freude schaltet sich das Teil jetzt SPÄTESTENS alle 2 Minuten mit nem dumpfen aber lauten Rumser ab! (egal welches Kabel!)

Ich steig da echt nicht mehr dahinter!!
Da steht nix :-P

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Freitag, 10. Februar 2006, 00:20

hast du denn mitlerweile eine andere steckdose probiert? so wie ich das gelesen habe nicht, weil dann bringt das ganze rätselraten nix!
anderes haus testen, alle speaker ablassen, etc da gibts sicher noch mehr möglichkeiten.

MFG Sebastian

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Freitag, 10. Februar 2006, 01:22

Dass sich das CEM bei Inaktivität abschaltet ist normal. (leider ist es dann noch nicht lautlos ...)
Bei "zu geringer Lautstärke" (also scheinbar zu niedriger Pegel) schaltet sich mein Sub auch ab und an ab - die Satelliten hängen direkt am Yamaha-Receiver. Gleiches Verhalten auch bei meinem Bruder.

Re: CEM schaltet einfach ab! Warum?

Freitag, 10. Februar 2006, 15:34

Zitat von »Metallurge«

Dass sich das CEM bei Inaktivität abschaltet ist normal. (leider ist es dann noch nicht lautlos ...)
Bei "zu geringer Lautstärke" (also scheinbar zu niedriger Pegel) schaltet sich mein Sub auch ab und an ab - die Satelliten hängen direkt am Yamaha-Receiver. Gleiches Verhalten auch bei meinem Bruder.


Das sollte eigentlich nur normal sein, wenn du den kleinen Schalter hinten auf "Auto" stellst ;)
Und es dürfte eben NICHT normal sein, dass das System einfach mal so (bei anliegendem Audiosignal!!) in unwilkürlichen Abständen abschaltet!!
Da steht nix :-P