• 28.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digitaler CamCorder

Freitag, 10. Februar 2006, 20:43

jup, sowas such ich :)

Ich hab vollkommen garkeine Ahnung, was auf dem Gebiet nötig/gut/sinnvoll/und_überhaupt ist ;D

ich möchte damit keine kinofilme drehen, sondern einfach nur Urlaubsvideos nett auf Rechner und Scheibe bringen.

Welche Auflösung sollte es denn sein?
Speicherformat und -medium?
Zoom?
etc...

Der Preis sollte "vernünftig" sein, das heisst Preis/Leistung sollte für gute Urlaubsvideos angemessen sein.

Weil ich wie gesagt so garkeinen Plan von irgendwas hab, hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt :)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Digitaler CamCorder

Freitag, 10. Februar 2006, 21:09

wieviel willst du ausgeben?
wir haben ne sony blalbla für 1000 euro.
ich drehe damit gerne videos.

aber wir haben auch nochne alte analogkamera,
mit der kann man genauso gute qualität erzielen.
is halt nicht so kompakt wie die digitale.

was für mich einer der Punkte überhaupt ist, grösse.
keine ahnung wies bei dir aussieht?

mit der dazzle dvc 90 kann man zb analog aufgenomme videos mit 720 x 576 pixeln digitalisieren.
was dvd qualität entspricht....
was mir reicht ^^

venom

Senior Member

Re: Digitaler CamCorder

Freitag, 10. Februar 2006, 21:28

ich hab mir vor zwei jahren ne Canon MV600 gekauft das ding taugt heute noch finde ich absolut für Urlaubsvideos etc. mittlerweilen gibt es die MV 800er serie da kostet die billigste denke ich so um die 350 euro und für das Geld finde ich ist die wirklich echt nicht schlecht ! bin da damals einfach mal in den Handel gegangen und hab mich da vernünftig beraten lassen, der Kerl hat mir dann auch unterschiede zwischen dem Bild von verschiedenen Camcorder gezeigt und ich war richtig verblüfft auf was für sachen man eigentlich garnicht geachtet hatte :)

Auf jedenfall finde ich für Urlaubsvideos nen Camcorder für 1000 Euro zu übertrieben
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Digitaler CamCorder

Freitag, 10. Februar 2006, 21:58

also unter 500 wollte ich auf jeden fall bleiben!
wenns was gutes für 150 gibt wär das natürlich auch angenehm :D

eine mv800er hab ich mal schnell bei alternate für 289,- gefunden.

das schaut doch sehr nett aus !

edit: wie ist denn das mit der auflösung? 0,8 Megs für Videos genug?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Digitaler CamCorder

Freitag, 10. Februar 2006, 23:03

jo, 800.000 pixel "reichen".
ich hätte zwar oft gerne mehr, aber da musste halt schon kräftig in die tasche greifen.

150 würde ich net nehmen, das is dann doch schon zu billig.