• 20.09.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT Kaufempfehlung um 350€

Samstag, 11. Februar 2006, 18:30

Salve

Ich bin grad am aussuchen eines TFTs, er sollte 19Zoll haben und zum Zocken geeignet sein. Preis sollte um die 350€ liegen.
Zwei Modelle habe ich mir schon näher angeschaut:

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=V3LU40&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LW15&

Ich hab nun nich so die Erfahrung mit TFTs, denn ich bin nun seit 6 Jahren mit dem selben CRT unterwegs, deswegen wollt ich ma von euch hören, welchen TFT man empfehlen kann.

MfG
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Samstag, 11. Februar 2006, 18:48

Hi

ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Siemens P19-2 super zufrieden bin und wiederum froh bin nicht diesem ms-wahn verfallen zu sein. Für mich zählt auch Blickwinkel und Farbtreue und da bin ich doch begeistert.

2 Lanparties hat er nu auch schon hintersich und Schlieren oder sowas hab ich nie gesehen.

der Test auf www.prad.de und die Postionierung in der Charts hat er aus meiner sich zu recht.

Aber die Samsung bzw ViewSonic haben bestimmt auch was für sich.

Wollte Dir halt nur mal diesen vorstellen.

Gruß
Ö

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Samstag, 11. Februar 2006, 18:51

http://www.prad.de/new/monitore/spielerdisplays19.html

Prad.de wird hier eigentlich immer empfohlen.
Ich werd mir den Fujitsu-Siemens P19-2 zulegen. Der Testbericht hat mich beeindruckt. Die EIZO kosten knapp über 600€ und der Fujitsu um die 380€.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Samstag, 11. Februar 2006, 18:54

Zitat von »Phlippmaster«

Salve

Ich bin grad am aussuchen eines TFTs, er sollte 19Zoll haben und zum Zocken geeignet sein. Preis sollte um die 350€ liegen.
Zwei Modelle habe ich mir schon näher angeschaut:

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=V3LU40&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LW15&

Ich hab nun nich so die Erfahrung mit TFTs, denn ich bin nun seit 6 Jahren mit dem selben CRT unterwegs, deswegen wollt ich ma von euch hören, welchen TFT man empfehlen kann.

MfG



Beide extrem zu empfehlen

Ich habe den ViewSonic und ein Kumpel von mir hat den Samsung, die beiden TFT sind übergeil und man kann Games wie Quake 3 , 4 oder Painkiller ohne schlieren spielen

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Samstag, 11. Februar 2006, 19:05

Danke für die Antworten, ich werde mich warscheinlich für den Viewsonic entscheiden, wenn er hier doch empfohlen wird, denn bei Alternate hat er einige schlechte Bewertungen bekommen.
War mir deswegen nich ganz so sicher und er ist der güntisgste bei prad.de.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Samstag, 11. Februar 2006, 23:44

Ich würd dir zum Fujitsu raten. Der hat dasselbe panel drin, als das teurere Eizo "Gegenstück". Ein kumpel von mir hat den, find ihn besser als meinen samsung.

Mfg
Der_Fritz

ptah

Senior Member

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:30

Wenn man auf die Bewertungen von Prad.de hört kann man kaum
was falsch machen.

Ich hab mir damals auch meinen IIyama Prolite E431S-B aufgrund
des Testberichts bestellt und bin absolut zufrieden.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:31

Zitat von »Der_Fritz«

Ich würd dir zum Fujitsu raten. Der hat dasselbe panel drin, als das teurere Eizo "Gegenstück". Ein kumpel von mir hat den, find ihn besser als meinen samsung.

Mfg
Der_Fritz



Ich würde in meinem ganzen Leben NIE etwas von Fujitsu kaufen, weil alles was ich bisher von denen gesehen habe, war katastrophale scheisse

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:32

Hab auch den FSC P19-2 und der ist einsame klasse.

Xan, das is ja mal ein extremes Vorurteil. Wie gesagt der TFT is spitze, nen PDA habe ich ebenfalls von FSC und auch der überzeugt sowohl in leistung auch als verarbeitung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:06

Ich würde auch den P19-2 nehmen. Das MVA-Panel ist einfach besser als das TN-Panel der beiden oben genannten.

Aber es gibt natürlich auch von Viewsonic oder Samsung bessere Monitore (zum Beispiel den Viewsonic VP930)

Interessant wäre vielleicht auch der Belinea 101920 (No. 111919), der ist noch ein paar Euro günstiger als der Fujitsu.

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:08

Zitat von »-Joker-«

Hab auch den FSC P19-2 und der ist einsame klasse.

Xan, das is ja mal ein extremes Vorurteil. Wie gesagt der TFT is spitze, nen PDA habe ich ebenfalls von FSC und auch der überzeugt sowohl in leistung auch als verarbeitung.


Najo kann ja gut sein, aber die ganzen Rechner und TFTs die ich bisher gesehen habe, waren einfach nur schrott

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:08

Zitat von »BBB«

Ich würde auch den P19-2 nehmen. Das MVA-Panel ist einfach besser als das TN-Panel der beiden oben genannten.

Aber es gibt natürlich auch von Viewsonic oder Samsung bessere Monitore (zum Beispiel den Viewsonic VP930)

Interessant wäre vielleicht auch der Belinea 101920 (No. 111919), der ist noch ein paar Euro günstiger als der Fujitsu.


Hab genau diesen Belinea. Konnte kein Problem mit Schlieren feststellen. Einzig ist er nicht ganz sauber ausgeleuchtet.

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:13

Zitat von »-Xan-«



Najo kann ja gut sein, aber die ganzen Rechner und TFTs die ich bisher gesehen habe, waren einfach nur schrott





achja du immer mit deinen tollen antworten. ::)

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:35

Zitat von »-Xan-«


weil alles was ich bisher von denen gesehen habe, war katastrophale scheisse


Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, allerdings war das, was ich gesehen habe, bisher nur ein, max. zwei Serien eines Siemens-PC - von daher würde ich nicht so weit gehen und alles verallgemeinern. Nur weil eine Serie (oder nicht mal: Ein paar Geräte) schlecht waren, gilt das nicht für alle Produkte der Serie und erst recht nicht für die ganzen Geräte ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:45

Zitat von »@re@50«






achja du immer mit deinen tollen antworten. ::)



Naja ich sage nur das was ich sehe und denke

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:42

Ihr solltet euren persönlichen und vergleichsweise sehr, sehr beschränkten Erfahrungen nicht immer als generelle Meinung oder gar Fakt auffassen und/oder darstellen.

Re: TFT Kaufempfehlung um 350€

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:19

Um noch mal zum Thema zurückzufinden: Den Samsung 930BF gibt es bei notebooksbilliger.de für Schüler/Azubis/Studenten günstiger (knapp über 220) - k.A. wo der Normalpreis imo liegt, wäre aber vielleicht einen zweiten Blick wert ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."