• 28.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scrollproblemchen mit neuem TFT

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:38

Hallo,

bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Eizo S2110W und auch mehr als begeistert.
Ich habe nur folgendes Phänomen:
Wenn ich BF2 im hintergrund laufen habe, ruckelt das Scrollen (per Mausrad und auch beim Ziehen mit Mauszeiger) beim Surfen.
Man sieht quasi eine richtige horizontale "Zeile" die gemächlich nach oben oder unten wandert.
Mit meinem CRT hatte ich das gleiche Problem bei identischer Hardware nicht.
Weiß wer Rat?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Scrollproblemchen mit neuem TFT

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:40

Monitortreiber ist natürlich installiert ???
DVI Kabel haste auch dran ?

Re: Scrollproblemchen mit neuem TFT

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:31

Ja, beides gemacht...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Scrollproblemchen mit neuem TFT

Donnerstag, 16. Februar 2006, 07:52

Versuch es spaßeshalber mal mit dem Analogkabel, weil das ist dann ja eigentlich das einzigste was sich wirklich geändert hat ...

Re: Scrollproblemchen mit neuem TFT

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:50

Völlig normal, hab ich auch. Hängt irgendwie mit der Auslastung zusammen.

Und von DVI auf analog zu wechseln nur um flotter scrollen zu können ist wohl ziemlich daneben ;)

Re: Scrollproblemchen mit neuem TFT

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:46

Danke Shoggy, jetzt weiss ich Bescheid.
Ich kann auch damit leben, nur gewundert hat es mich.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "