• 26.04.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 02:02

Tag,

wird es sobald der AM2 raus is keine 939 Prozzis mehr geben?
also kommt dann nix neues für 939 mehr?
is doch bissel witzlos oder meint ihr nicht?
gruß

Re: Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 02:13

Letzten Endes wird doch immer ein Sockel / Slot durch ein Nachfolgemodell abgelöst.
Das ist der natürliche Lauf der Dinge. ;)
Der 939 wird also dann schon irgendwann auslaufen.
Ist der 939 Prozzi deine erste CPU?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 02:14

der sockel am2 kommt est im mai, und ab dann wird der sockel939 für den lowcost markt sein, d.h. es werden semprons für den sockel939 erscheinen.

Re: Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 02:17

ne is nich meine erste!
ja mir is klar das er abgelöst wird aber das ein neuer sokel direkt heißt das der alte eingestellt wird ....

im mai? dachte juni?

Re: Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 02:41

Zitat von »HansWursT«

ne is nich meine erste!
ja mir is klar das er abgelöst wird aber das ein neuer sokel direkt heißt das der alte eingestellt wird ....

im mai? dachte juni?



eingestellt wird der sockel 939 ja nicht er wird halt nur im lowcost markt weitergeführt so wie aktuell der sockel 754 der dann eingestellt wird sobal der am2 aufm makrt ist.

Re: Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 02:43

wat denn nu?
werden noch neue cpus fürn 939 rauskommen?
also besser als die aktuellen?
also nich sempron oder so?

naja wenigstens PCI-e bleit noch bissel

Re: Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 02:44

mehr als der fx60 wird es für den sockel 939 nicht mehr geben.

Re: Tötet der AM2 den 939?

Samstag, 4. März 2006, 10:28

naja. die spekulationen gehen ja in die richtung das die neuen AM2 prozessoren nur wegen der evtl. *etwas* schnelleren DDR2 speicheranbindung hochgestuft werden, im taktfrequenzbereich bleibt die sache erstmal beim alten bis der neue 65nm fertigungsprozess eingeläutet wird. :-X


die jetzigen s939 cpus wirst du sicher noch eine weile weiterhin kaufen können, vielleicht auch mit preissenkungen. aber die produktion wird mit sicherheit zu gunsten von AM2 gedrosselt.
hier steht nichts