• 26.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

Videos digitalisieren

Montag, 6. März 2006, 01:17

Hallo zusammen,

suche nach einer Lösung zum digitalisieren von (hauptsächlich) VHS-Material. Bin da im Momment was planlos... Gibt es Tunerkarten, die sowas können?

Viele Grüße
Smoern

Re: Videos digitalisieren

Montag, 6. März 2006, 01:21

jede normale tv-karte oder auch ATI AIW->Karte hat einen video eingang. mit einem x-belibigen programm kanst du dann dort das signal aufnehmen und somit digitalisieren. Schneiden und anderes bearbeiten dann halt mit den bekannten progammen.
:rolleyes:

Smoern

Senior Member

Re: Videos digitalisieren

Montag, 6. März 2006, 01:38

Gibts da was wo ich drauf achten muss? Limit liegt bei 75€...
Irgend ne Empfehlung?

Re: Videos digitalisieren

Montag, 6. März 2006, 02:30

ich hab ne tv-karte vom plus. wenn du keine hohen ansprüche hast, reicht das völlig aus.
An hardware habe ich zur zeit überhaupt kein überblick. es gibt aber, soweit ich mich erinnern kann auch direkt karten zum diitalisieren.
Als software benutze ich pinacle studio, adobe premiere ist schon recht kompliziert, kann aber auch wesentlich mehr.
wichtig ist meienr meinung auch das du ordentlich großen arbeitspeicher sowie freie festplattenkapazitäten hast. ein 4-Stunden film von kasette kann doch schon mal knapp 12 gb groß werden.

Falls noch irgndwas unklar sein solltwe, einfach posten ;)

mfg b0nez
:rolleyes: