• 04.06.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder: Welche Graka für AGP x4? bzw aufrüsten

Montag, 13. März 2006, 00:45

Moin

Ich nenne momentan einen PIV 2.26 GHz mit 512 Mb Rambus 1066 Mhz mein eigen. Darin werkelt ne Radeon 9000.
Lohnt es sich da auf nen PIV 3.06, 1 Gb Ram und ne stärkere Graka aufzurüsten? Wenn ja, welche?
Oder soll ich gleich ne neue Plattform aufbauen, wenn ja welche?
Also helft mir mal liebes AC Forum!


Danke

Re: Mal wieder: Welche Graka für AGP x4? bzw aufrü

Montag, 13. März 2006, 00:50

egal ob agp 4x graka oder agp 8x graka @ agp 4x - nimm was anstaendiges da kannst noch gut mit zocken - wuerd mich da nicht an agp 4x orientieren

und cpu mit 3ghz und eventuell 2gb ram dann kannst gut zocken aber auch 1gb ram macht einiges aus!

wir reden ueber ne gebrauchte 3,06ghz cpu ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Mal wieder: Welche Graka für AGP x4? bzw aufrü

Montag, 13. März 2006, 00:52

Ha, das Mehr an Bandbreite wird eh nicht genutzt und AGP4x und 8x sind kompatibel - also orientier dich nicht daran.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mal wieder: Welche Graka für AGP x4? bzw aufrü

Montag, 13. März 2006, 00:52

stärkere GrKa macht in jedem falle sinn... denke ne Radeon 9800 Pro wäre bei nem kleinem Geldbeutel nicht verkehrt alternativ die Radeon X800 GT) bei etwas mehr Budget wär wohl ne Radeon X800 GTO, Pro oder XL nicht verkehrt...

Alternativ würde ich einen Pentium D 920 oder 820 in kombination mit nem aktuellen Board von ASUS so wie einer X800 XT oder X1800 XL und 2 X 512 MB DDR2 Speicher empfelen (als neue plattform...)

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Mal wieder: Welche Graka für AGP x4? bzw aufrü

Montag, 13. März 2006, 01:01

Zitat von »Papa_Schlumpf«

egal ob agp 4x graka oder agp 8x graka @ agp 4x - nimm was anstaendiges da kannst noch gut mit zocken - wuerd mich da nicht an agp 4x orientieren

und cpu mit 3ghz und eventuell 2gb ram dann kannst gut zocken aber auch 1gb ram macht einiges aus!

wir reden ueber ne gebrauchte 3,06ghz cpu ?



danke für die antworten.
ja ich hatte an einen gebrauchten PIV gedacht.
das mitm ram ist so ein problem der RDRAM ist leider auch gebraucht recht teuer. :-/

@MiB

Graka darf so bis 200€ gehen. Evlt hätte ich auch an ne X850 Pro gedacht.....

Re: Mal wieder: Welche Graka für AGP x4? bzw aufrü

Montag, 13. März 2006, 06:09

also ne x850pro wäre am besten, oder gleich ne umrüstung auf pci-e also neues mobo, neue cpu, neuen ram und neue graka.