• 22.09.2024, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grakadefekt

Samstag, 11. März 2006, 22:39

n abend leute

nachdem ich heute meine neuen ac-teile eingebaut musste ich leider einen grakadefekt meiner r9600xt feststellen :(

hier mal ein screenshot, hoffe man kann ihn erkennen


hab die graka schon ausgebaut und mit küchenpapier versucht evtl. nasse stellen zu trocknen ... hat aber wie man sieht nichts gebracht :'(
die graka wird mit nem normalen twinplex gekühlt

hoffe ihr könnt mir helfen :)


cu

Re: Grakadefekt

Samstag, 11. März 2006, 23:13

War der Twinie schon vorher drauf?

Wenn ja, dann Notfallprogramm:
1. Graka rausnehmen
2. AGP Slot mit Kontaktreinigungsspray reinigen
3. selbes mit den Konakten der Graka machen
4. beide gute trockenen lassen
5. wieder zusammen bauen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Grakadefekt

Samstag, 11. März 2006, 23:20

wenn wasser drauf gekommen ist, leg sie 1-2std auf die lauwarme heizung.

Re: Grakadefekt

Samstag, 11. März 2006, 23:24

Zitat von »Katzenfreund«

War der Twinie schon vorher drauf?

Wenn ja, dann Notfallprogramm:
1. Graka rausnehmen
2. AGP Slot mit Kontaktreinigungsspray reinigen
3. selbes mit den Konakten der Graka machen
4. beide gute trockenen lassen
5. wieder zusammen bauen.
ja war er und das notfallprogramm werd ich gleich mal durchführen...

ich warte erstmal noch n paar antworten abwarten die hoffentlich ne einfachere lösung für mich parat haben :P


cu

edit:
@area
wasser is während der bastelaktion keins drauf gekommen bzw. konnte keins entdecken

Re: Grakadefekt

Sonntag, 12. März 2006, 00:26

Sitz des VGA-Kabels überprüft, an beiden STeckern ?

Re: Grakadefekt

Sonntag, 12. März 2006, 00:31

wie ist denn der monitor angeschlossen?
DVI oder VGA, versuch mal gegebenfalls den anderen anschluss

d.h. falls die notfallaktionen von oben nix gebracht haben.

vllt auch mal gucken ob sich nicht in der nähe der DVI/VGA stecker ein bauteil verabschiedet hat.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Re: Grakadefekt

Sonntag, 12. März 2006, 01:12

Zitat von »5reimo«

Sitz des VGA-Kabels überprüft, an beiden STeckern ?


Das kannste vergessen sofern der Screen mit einem Programm gemacht worden ist. Den Rotstich würde man dann nur auf dem Monitor sehen aber nicht im Screen.

Re: Grakadefekt

Sonntag, 12. März 2006, 02:12

teste mal obs mit dem DVI (DVI/VGA) besser funtzt...

eulB_nI_naM

edit: mist hab ned richtig nachgesdacht... das kanns ned sein... es ist auf jedenfall en Error der sich schon in den Framebuffer schreibt... ergo en Speicherfehler oder en Rechenfehler... glaube aber eigentlich nicht das die VPU hops ist...
A sinking ship is still a ship!

Re: Grakadefekt

Sonntag, 12. März 2006, 14:54

notfallprogramm durchgeführt -> kein erfolg
also... dvi-vga-adapter gesucht, angeschlossen und auch keine veränderung :(

@mib
und wie kann dat wieder beheben? :P


cu

Re: Grakadefekt

Sonntag, 12. März 2006, 16:09

Hatte das prob mal miter 6800gt kurz bevor sich der spannungswandler für ewig verabschiedet hat sieht nicht gut aus für deine karte .......

Re: Grakadefekt

Montag, 13. März 2006, 23:14

Hi,


hatte meine 9700 derter auch nachdem sie mal ne "pfütze" ;D hatte...

Nach 4 wochen wars immernoch nicht weg.. hab dann als letzte möglichkeit die ganze grake für 20 min in lauwarmen wasser gebadet und gespült.. danach 3 tage heizköper auf stufe 4.. siehe da.. sie tat wieder ;D und sie tut immernoch ;D

also evtl. mal sehr gut trocknen lassen! achja.. und der graka macht des nix wenn die ne woche oder so bei 50 °C schmort!

storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Grakadefekt

Montag, 13. März 2006, 23:16

Tjo man sollte nebenbei noch erwähnen, dass man auf der VPU jetzt plötzlich doch nen dunklen Fleck
am Rand gefunden hat  :-X :-X
Da steht nix :-P

Re: Grakadefekt

Montag, 13. März 2006, 23:17

Finde ich nich so empfehlenswert.


Ich kann empfehlen

Entweder Destilliertes wasser

oder es gibt extra Reiniger die Wasserabweisend sind bzw für elektronik gedacht sind

glaube Kontakt Wl erfüllt diesen Zweck evtl dann mal damit komplett einsprühen warten bis der Alkohol verdunstest ist noch 3 tage auf die Heizung und wenn sie dann nich geht is se wohl hinüber

Re: Grakadefekt

Montag, 13. März 2006, 23:50

jojo... thx für die antworten :-*

vllt. werd ich mich nochmal der graka widmen, wenn lust oder langeweile vorhanden is ;)
ich werd nu erstmal a zeit mit ner tnt2 rumgurken :P


cu