• 26.08.2025, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Externes Gehäuse USB für zwei oder mehr HDD's?

Mittwoch, 15. März 2006, 10:15

Hi,

nachdem zwischenzeitlich zwei externe hhd's auf meinem schreibtisch stehen, stellt sich mir die frage:

gibt es ein externes usb gehäuse für zwei oder mehr hdd's?

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

powerslide

unregistriert

Re: Externes Gehäuse USB für zwei oder mehr HDD's?

Mittwoch, 15. März 2006, 11:24

von lacie gibts sowas.. aber leider nicht leer..

aber wie wärs denn mit ner kleinen NAS lösung ..

von netgear z.b. gibts demnächst ne neuauflage.. mit gbit lan.. und zwei plattenplätzen mit s-ata2

23

Full Member

Mittwoch, 15. März 2006, 13:27

Gibts aber teuer (~€120).
Von dem Netgear NAS Ding würde ich UNBEDINGT die Finger lassen. Ich hab auf einer Messe ein Vorserienmodell gesehen das war ok von der Verarbeitung. Das Ding was momentan angeboten wird ist ein schlechter Scherz weil die Platten in dem kümmerlichen Plastikkasten praktisch anfangen zu kochen und die 100MBit Anbindung max. 12 MB pro Sek an Zugriff bringt (wozu dann RAID frag ich mich). Außerdem sollten mehrere RAID-5 können was Software seitig aber auf einmal doch nicht mehr angeboten wird.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

frodo

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 14:05

Zitat von »23«

Gibts aber teuer (~€120).

... hast du einen link für mich?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 15:12

Und wie schaut's mit Gehäusen aus, die "stackable" also stapelbar sind?

Lego-Gehäuse

*edit*
Ach verdammt, die verkaufen die nur mit eingebauten Platten. :(

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 18:01

Ich hab auch noch 2 gefunden, von Raidsonic, als 2er und 4er, allerdings im 5 1/4" Format ::)

Und teuer auch, aber trotzdem mal Links:

4er Stardom

2er Stardom
Was auch noch krass ist: Alle Laufwerke scheinen eine eigene USB 2.0 Schnittstelle zu haben :o also 4 Kabel zum Rechner?!?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae