• 26.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan Karte und Router + Arcor

Dienstag, 4. April 2006, 12:25

Hallo Leute. Ich suche einen WLan Router und eine WLan karte für den Rechner einer Freundin.
Sie möchte mit dem Rechner ins Internet und wohnt in der 2. Etage. Der Router würde in der 1. Etage stehen.

Die Karte würde in einen Packard Bell PC eingebaut werden. Dazu hab ich aber noch ne Frage. Kann es sein, dass da die Blenden von den PCI plätzen kleiner sind ?? kommt mir nämlich schwer so vor, dass die nicht die normalen Blenden dran haben.
Was kann man denn da machen, um ne normale Karte einzubauen?

Der Internetanbieter von ihnen ist Arcor. Kann man da mit einem Router leicht ins Internet, oder macht das dann Probleme ??

Gruss Christian.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Wlan Karte und Router + Arcor

Dienstag, 4. April 2006, 15:03

Routertechnisch ist eigentlich wurscht was du da nimmst .. schau einfach mal in nem onlineshop, was günstig ist ;)

Ich hab auch seit 3 jahren nen noname router der seinen Dienst einwandfrei erledigt...


Was die Karte angeht: sollte die antenne der Karte wider erwarten nicht durch die Blende durchpassen, kann man an der entsprechenden Stelle einfach ein teil des gehäuses wegknipsen.
wenn es ein normales Gehäuse ist, geht das schon mit nem Drahtknipser.
falls man die karte nicht festschrauben kann, ist das eigentlich auch nit schlimm, sie "hält" sich ja mit der antenne am gehäuse fest .. und wenn der PC nicht ständig durch die gegend jongliert wird passiert dabei nix.


Wir sind auch bei Arcor, und mit router geht das ohne Probleme.
Man hat nur alle 24h einen auto-disconnect (natürlich nur, wenn man permanent im Internet ist).
Das mit den Etagen ist auch kein Problem .. dafür gibt es ja grade Wlan ;)