• 28.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Analoger WLan Router

Montag, 10. April 2006, 16:39

Tach,

weil sich DSL nicht lohnt für diesen Fall, suche ich einen ganz normalen Router mit Wireless-Lan (muss nichtmal 54 MBit haben, 11 würden auch reichen), nur halt nicht mit DSL-Wan-Anschluß oder DSL-Modem, sondern mit einen effen Analog-Modem.

Natürlich darf der Router auch schon DSL usw. können, aber bis auf den Apple Airport Extreme habe ich noch kein (bzw. keins mehr, früher war das ja normal) Gerät gefunden das Internet übers Analog-Modem routen kann.

Der Apple-Router ist mit min. 180,- Eur etwas zu teuer, so im Vergleich mit anderen Routern für 50,-.

Kennt wer eins, notfalls auch ein Gerät das ich gebraucht suchen kann?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Analoger WLan Router

Montag, 10. April 2006, 23:34

Ich würde mir da eher ein Analoges Modem mit LAN-Schnittstelle kaufen und einen normalen Router mit WAN-Anschluss.
Ich kenne zwar Router die eine serielle Schnittstelle für ein analoges Modem besitzen aber die kosten mehr als 180€.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Analoger WLan Router

Dienstag, 11. April 2006, 01:45

anstelle wlan vll nach bt suchen.. und dann mal bei avm vorbeischauen!

Re: Analoger WLan Router

Dienstag, 11. April 2006, 12:29

avm hat nur geräte für isdn und dsl, kein analog-modem.

das "MicroLink 56k Fun LAN" wäre eher eine möglichkeit mit einem router dahinter.
dann liegt man bei unter 70,- Eur insgesamt, das sollte gehen.

in einem gerät wärs mir lieber wg der konfiguration, aber so sollte es auch gehen.

danke schonmal, kennt noch jemand andere modems mit lan-schnittstelle?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Analoger WLan Router

Dienstag, 11. April 2006, 17:24

Du kannst dir auch aus irgendeiner alten Krücke mit Modem und WLAN-Karte einen Router selber basteln - zum Beispiel mit fli4l als Software. Ist gar nicht so kompliziert und funktioniert wunderbar.

hausen