• 28.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BIOSMELDUNG "PREVIOUS FAN FAILURE"

Dienstag, 11. April 2006, 21:46

Hallo,

na einem Tag "Gewürge" habe jetzt erfolgreich den Dell-Rechner meiner Freundin in ein Lianli transferiert.
Das einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass jedesmal wenn der Rechner hochfährt die Meldung "Previous Fan Failure" erscheint.
Und dann im Bios "Cpu Fan speed out of Range".
Den CPU-Lüfter gibt es natürlich nicht mehr...;-)
Im äußerst sparsamen Dell-Bios gibt es zwar ein Fehlerlog, das man auch löschen kann, aber die Meldung erscheint immer wieder.
Gibt es Möglichkeiten, das Signal zu simulieren, oder muß man irgendwelche Jumper setzen?
Vielleicht weiss ja wer Rat.

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: BIOSMELDUNG "PREVIOUS FAN FAILURE"

Dienstag, 11. April 2006, 21:50

guck doch mal ob du im bios abstellen kannst, dass er das signal des lüfters überprüft!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: BIOSMELDUNG "PREVIOUS FAN FAILURE"

Dienstag, 11. April 2006, 22:37

Gemau da habe ich auch als erstes nachgesehen, finde es aber nicht....:-/
...und es ist verdammt übersichtlich...;-)

Hat dieser Dellmist übrigens eigentlich keine Boardsensoren?
Speedfan zeigt mir lediglich die HDD-Temperatur an...CPU und GPU würden mich schon interessieren...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: BIOSMELDUNG "PREVIOUS FAN FAILURE"

Dienstag, 11. April 2006, 23:03

Kann alles sein ;D

Zum Lüfterproblem:
Hier schwirrt ne Anleitung für einen Lüfterdummy rum. Wurde auch vor nicht allzulanger Zeit wieder hochgeholt. Nur hab ich keine Lust das zu suchen ;) ;D

Die Anleitung ist von Henrik Reimers.

Re: BIOSMELDUNG "PREVIOUS FAN FAILURE"

Dienstag, 11. April 2006, 23:26

Re: BIOSMELDUNG "PREVIOUS FAN FAILURE"

Dienstag, 11. April 2006, 23:50

THX an Beide. Faultier und Fleißtier ...;-)
Werde ich mir mal zu Gemüte führen...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "