• 28.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 21:20

ok hast recht scheinbar gehts mit jeder 7800gtx und spieletauglich isser auch noch einigermassen... hmm mal mit notnixel sprechen...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 11:51

Zitat von »Papa_Schlumpf«

meine güte ist das kompliziert.. warum gibts keine grösseren crts ? na der 30er tft von dell braucht 2xdvi - ich hab aber nur einmal (wegen SLI) najo ich bin echt überfordert was man da nehmen sollte - ich hät gern ein gerät für alles... gnarf

ja die auflösung von 1600x1024 is auf dem monitot optimal - höhere aUFlösumng - dann wirds zu klein : ergo mehr bildfläche und dann auch mehr auflösung muss her (grafik etc. ) keine lust immer dass bild rumschieben zu müssen



Ich frag mich beim lesen die ganze Zeit was du mit "grafik etc." meinst. Also bei professioneller Bildbearbeitung kommt ein LCD eh nicht in Frage. Und wenns denn schon sein muss dann doch bitte eins das man kalibrieren kann. Und wenn wir schon dabei sind stellst du den am besten in einem Raum mit Normlich auf. Die Arbeitsfläche spielt dabei wohl eher die untergeordnete Rolle.

Wenns um Layout und Satz geht ist EIN 24" Monitor vollkommen ausreichend. Ich arbeite hier an 2 alten 21" Eizo Crts und bin vollkommen zufrieden.

Die allermeisten Werbeagenturen leisten sich nicht so'n Schmarn wie für dich offensichtlich unverzichtbar ist.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 14:54

ja uch hab auchn 22 zoll als 2. moitor hier - den kannsch nur leider nicht nutzen wegen sli
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 19:02

sooo ich habs gefunden bzw finden lassne ;)

papa schlumpf muss nich weitersuchen

http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-3007wfp-teil2.html

Zitat

Ultra/2600 Golden Sample und zwei Point of View GeForce 7800GTX 512MB (SLI) durchgeführt.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 20:13

Du brauchst lediglich eine Karte welch Dual Link DVI unterstüzt und da du 2 x 7800GTX hast ist alles kein Thema :)

@nwjdsh

Du glaubst garnicht wer sich alles so einen 30" kauft und auch Werbeagenturen kaufen nicht nur einen, teilweise sogar gleich 3 Stück ;)

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 20:31

Zitat von »mediafrost«

Du brauchst lediglich eine Karte welch Dual Link DVI unterstüzt und da du 2 x 7800GTX hast ist alles kein Thema :)

@nwjdsh

Du glaubst garnicht wer sich alles so einen 30" kauft und auch Werbeagenturen kaufen nicht nur einen, teilweise sogar gleich 3 Stück ;)



naja.. bei denen muss das geld wohl auch an den zimmerpflanzen wachsen oder wie jetzt? wird dafür das weihnachts oder urlaubsgeld gestrichen? ;D
hier steht nichts

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 22:39

naja.. so teuer sind die teile nich

ungefaehr 2000 euro fuer den monitor und nochmal 1900 euro fuer die grafikkarte!

also der tft is nur die halbe miete ;)

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 22:41

Zitat von »notgnixeL«

naja.. so teuer sind die teile nich

ungefaehr 2000 euro fuer den monitor und nochmal 1900 euro fuer die grafikkarte!

also der tft is nur die halbe miete ;)



ne 7800gtx 1900€ ???

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 22:45

nope ne quadro 4500.... ;D


ich spreche von grafikkarten im profi segment und nich im zogg segment ;)

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 22:48

Zitat von »notgnixeL«

nope ne quadro 4500.... ;D


ich spreche von grafikkarten im profi segment und nich im zogg segment ;)



achso, ne quadro graka beschleinigt ja sehr die arbeit mit photoshop ::) ;D

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 22:49

Zitat von »notgnixeL«

nope ne quadro 4500.... ;D


ich spreche von grafikkarten im profi segment und nich im zogg segment ;)


Die steht aber für 1100 bei Dell ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Donnerstag, 20. April 2006, 22:58

Zitat von »x-stars«



Die steht aber für 1100 bei Dell ::)

jo bei dell wird sie auch subventioniert weil die std karte nich reinkommt und dell die karte generell sehr guenstig einkauft
aber sonst kosten die karten 1900 euro :)
http://www.geizhals.at/a168513.html

siehe hier zb .. erzaehl ja keinen bullshit hier  ;)




ach ja.. inzwischen hat sich rausgestellt mister stern meinte die 3450 ;D so fuer die allgemeinheit die hier mitliest