Ein arbeitskolege hat mich gebeten ihm bei der zusammenstellung eines Wohnzimmer PC's zu helfen doch leider ist das angebot so riesig und ich weiß nicht was für harware ich benötige (wie schnelle hardware).
Somit würde ich die kompetenz dieses forums zurate ziehen. ;D
Also, es geht um einen rechner der als Musik player (iTunes), zm filme schauen (sowohl von festplatte/fileserver als auch von DVD), und für google earth (fragt bloß nicht). Als programme kommt zusätzlich bloß noch VNC dazu, was ja aber kein problem sein dürfte.
Seine vorgaben wahren:
- Klein (also entweder µATX oder ITX, bareborne würde auch gehen, nur ob die so leise sind ??? )
- leise
- eine festplatte, ein DVD Brenner (mehr ist egal, schneidet sich aber mit klein
- platz für ne TV-Karte + eine Grafikkarte (TV-Karte nicht dringend nötig)
- Fernbedienung
- Optischer und digitaler sound ausgang (ob über soundkarte oder mainboard ist egal.
Der Preisrahmen ligt etwa bei 700 € +/- ein bissel
Ich hätte da an ein Micro ATX Board gedacht, binn mir aber nicht sicher welcher sockel, dazu ne pasive Graka oder eventuell ne ATI all in wonder oder so.
Das teil an sich ist schon geil aber er will kein Rack baustein, also eher in richtung bareborn oder igel rechner fals dir/euch das was sagt(ham wir im gschäft) sehen etwa so aus wie der nintendo revolution (scheiß vergleich ich weiß)
Ich denk aber das die onboard Grafik nich all zu schnell ist und außerdem fehlen sowohl der optische als auch der digitale sound anschluss, wass ihm sehr wichtig ist.
Ich denk aber das die onboard Grafik nich all zu schnell ist und außerdem fehlen sowohl der optische als auch der digitale sound anschluss, wass ihm sehr wichtig ist.
MFG Kagemaru
will er mit dem rechner auch noch spielen? weil für office inet video und google earth reicht selbst theoretisch ne s3 pci mit 4mb.