• 27.04.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Update: AC ATI Silencer vs. AC VGA Silencer

Dienstag, 25. April 2006, 20:23

Hi,

was ist der leiseste Kühler für meine 9700, der dabei auch noch günstig zu haben ist?
Ein passiv Kühler scheidet bei mir leider aus, da mein Gehäuse recht klein ist und es sich daher zu viel aufheizen würde.

Schon mal Danke für Antworten!

mfg
tomd

Re: Leiser aktiv Kühler für 9700 gesucht!

Dienstag, 25. April 2006, 20:29

willst du mit "kleines gehäuse" ausdrücken, dass du eine 1-slot lösung brauchst?

btw: dein gehäuse heizt sich in beiden fällen gleich auf, egal ob passiv oder aktiv. eine exhaust-kühlung a la AC Silencer würde zusätzlich das gehäuse kühlen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a139187.html

Re: Leiser aktiv Kühler für 9700 gesucht!

Dienstag, 25. April 2006, 21:15

den hab ich auch in meinem htpc auf der graka und kann nur sagen der is echt super! Sehr leise und kühlt schön also alles in allem sicher eine gute wahl!
greetz wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Update: AC ATI Silencer vs. AC VGA Silencer

Mittwoch, 26. April 2006, 16:36

Hi,

So die zwei stehen zu Auswahl:

1) Arctic Cooling VGA Silencer Revision 3, 8,80€


2) Arctic Cooling ATI Silencer 1 Rev. 2, 11,79€


Welche von den beiden ist leiser? Kann man bei beiden zwischen high/low hin und herschalten?

mfg
tomd

Re: Update: AC ATI Silencer vs. AC VGA Silencer

Mittwoch, 26. April 2006, 16:54

Mein Bruder hat den ATI Silencer auf ner 9800 Pro. Da kann man nicht zwischen low und high auswählen. Ist aber auch so superleise (low wäre dann aus ;) ;D).

Re: Update: AC ATI Silencer vs. AC VGA Silencer

Mittwoch, 26. April 2006, 17:06

ich hab von den ati silencern auch nur das beste gehört.
:rolleyes:

Re: Update: AC ATI Silencer vs. AC VGA Silencer

Mittwoch, 26. April 2006, 18:53

Der VGA-Silencer ist praktisch der Vorgänger des ATI-Silencers. Der VGA-Silencer hat zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Ich weiß nicht genau, ob zwischen Stufe "Low" und dem ATI-Silencer ein großer Geräuschunterschied besteht, bezweifle es aber.
Der größte Unterschied besteht m.E. darin, dass der VGA-Silencer Luft aus dem Gehäuse ansaugt und dann über den Grafikchip nach außen leitet und der ATI-Silencer Außenluft ins Gehäuse zieht.


Mfg

Re: Update: AC ATI Silencer vs. AC VGA Silencer

Mittwoch, 26. April 2006, 19:29

Danke für eure Antworten, aber es hat sich nun eh erledigt, da die neuere Version leider bei mir keine Platz hat. Sie ragt zu weit von der Karte raus.

Der VGA Silencer hat ja nur eine plane Fläche und somit einigen Abstand zum DIE. Gabs da schon mal Probleme?

mfg
tomd