• 27.04.2024, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon XP-M 1600, welches Mainboard ???

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:16

Hallo liebes Forum,

wie schon in der Betreffzeile zu erkennen habe ich einen Prozessor zuhause, mir fehlt aber ein gutes Mainbard dazu. Sockel A ist mir klar, aber durch den Zusatz M(obile) gibt es da doch bestimmt irgendwelche Begrenzungen!

Wichtig ist auch noch: ich will damit einen HTPC betreiben, d.h. das Board sollte Grafikkarte, LAN, und optischen Sound-Ausgang onboard haben...

Hoffe ihr könnt mir helfen....

mottenmob

Re: Athlon XP-M 1600, welches Mainboard ???

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:42

Soll es ein matx sein oder ein normales ATX Board? Das wäre wichtig zu wissen.

Ich glaub es wird schwer sein ein gutes Board mit VGA und optischen Soundausgang zu finden. Mir is da etz keines bekannt.

Wie wärs wenn du dir stattdessen eine billige Soundkarte mit Optischen ausgang kaufst oder ein Board mit optischen ausgang und dann eine billige Grafikkarte.

Da würd mir jetzt spontan das Abit NF7-S Rev. 2.0 einfallen.

Hat Lan, Sound (optisch) allerdings keine Grafikkarte. unterstützt Mobile Prozzis und ist ein super Board, wenn nicht sogar das beste Sockel A Board.

Re: Athlon XP-M 1600, welches Mainboard ???

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:53

Hallo,

mATX oder ATX ist mir egal, das Gehäuse kann beides... aber ich habe ja jetzt schon mal einen Anhalt.

Es kommen auf jeden Fall 2 DVB-S Karten rein... Grafikkarte kann auch als Steckplatz rein, schöner wäre aber onboard...


mottenmob

Re: Athlon XP-M 1600, welches Mainboard ???

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:58

Hm also ich würd dir des ABit empfehlen und ne grafikkarte.
Aber vielleicht weiß ein anderer hier aus dem Forum ein Board das das alles hat. Evtl kanns ein DFI aber ich schau mal nach.

Re: Athlon XP-M 1600, welches Mainboard ???

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:16

dann versuch mal noch das Abit NF7-M irgendwo zu ergattern. ist das gleiche wie das oben genannt, eben nur mit ner geforce 4mx onBoard ;)