• 23.07.2025, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tom22222

Full Member

Noch mal: Allgemein Problem mit Ram-Speicher.

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:42

Hallo,
ich habe vor kurzen schon zwei Fragen zum Thema Speicher-Riegel gestellt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Meine Fragen lauten:

1. Wie kann ich überprüfen, ob meine Speicherbänke funktionieren bzw. aktiviert sind? (nur in der ersten Bank funktioniert der Speicher, wenn ich den Riegel in einer anderen Bank drin habe läuft der PC nicht).

2. Muss ich irgendwie im Bios die anderen Bänke aktivieren? Im Bios habe ich die Einstellung SPD auf „enable“, damit sollte ja eigentlich der RAM automatisch erkannt werden.

3. Kann das Mainboard defekt sein, also die Speicherbänke?

4. Nutzt ein Bios-update etwas?

5. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme mit seinem RAM bzw. Mainboard?

Ich habe folgendes System: Gigabyte GA-7VTXE+ mit einem Athlon XP 1800+, 256 MB PC2100 CL 2,5 RAM Speicher von Elixir (und will den gleichen nochmal einbauen, funktioniert aber nicht) und als Grafikkarte die Gainword Geforce 3 TI200 128MB.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Noch mal: Allgemein Problem mit Ram-Speicher.

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:24

ein thread reicht >:(

durch 3 threads wird dir auch nicht schneller geholfen.

tom22222

Full Member

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:25

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1147023742;start=0#1 date=05/07/06 um 20:24:21]ein thread reicht  >:(

durch 3 threads wird dir auch nicht schneller geholfen.

ja ich weis. Aber ich wollte das Thema/Problem noch mal etwas allgemeiner fassen. :)

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:27

Zitat von »tom22222«

ja ich weis. Aber ich wollte das Thema/Problem noch mal etwas allgemeiner fassen. :)

allgemien gesagt rambänke sind immer an und können nicht einzelnd an und ausgeschaltet werden. also kann das mobo defekt sein oder inkompatible mit deinem ram sein.

tom22222

Full Member

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:31

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1147023742;start=0#3 date=05/07/06 um 20:27:12]

allgemien gesagt rambänke sind immer an und können nicht einzelnd an und ausgeschaltet werden. also kann das mobo defekt sein oder inkompatible mit deinem ram sein.

danke. Aber ein Ram funktioniert ja auf der ersten Bank, blos die anderen Bänke streiken. Kann man da etwas gegen unternehmen?

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:31

Zitat von »tom22222«

danke. Aber ein Ram funktioniert ja auf der ersten Bank, blos die anderen Bänke streiken. Kann man da etwas gegen unternehmen?

neues mobo kaufen da sie dann anscheind defekt sind.

Napalm

God

Montag, 8. Mai 2006, 12:13

wenns mobo defekt is und noch garantie hat dann tät ich das zuerst probieren es umzutauschen ;) probier einfach mal anderen ram in den einzelnen speicherbänken, dann siehst du schon ob die kaputt sind.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.