• 26.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat. *Problem Gelöst*

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:10

Hallo,

habe gerade mein Neues Board eingebaut.
Jetzt wollte ich nach 2 Std. Arbeit sehen ob auch alles Funzt.

Pumpe etc. geht alles an,das Board funzt auch,sehe ich an dem LAN Verbindung die am Flackern ist usw.

Doch es kommt kein Bild mit meiner 9800 Pro?!

Jetzt habe ich Grafikkarten Ausprobiert,die KEINE Externe Stromversorgung brauchen,soll heißen habe eine FX 5200 und eine Maxx Fury 128 (die mit den 2 ATI Chipsen) ausprobiert...
Und was passiert...der PC startet und es funzt alles.

Ich habe einen Speaker angeschlossen,und beim Straten pipt das MB einmal auf und der Begrüßungsbildschirm folgt.

Bei den beiden 9800 Pro (die ich hier liegen habe) passiert das Piepen nicht und es folgt auch kein Bild.
Sound oder eine Warnmeldung kommt auch nicht.

Ich habe desweiteren auch schon den Kabelstrang gewechselt,aber leider Fehlanzeige.

Wie bekomme ich meine 9800 Pro auf dem K8N Neo 2 Plat. zum laufen?

Hier noch mal das Problem Stickpunktartig:

MSI K8N Neo 2 Plat. Verio. 1.0 Bios: Unbekannt.
Sapphire 9800 Pro...kein Bild,kein Piepen vom Board

Bild kommt mit FX 5200 und Maxx Fury 128.


Bitte um schnell Hilfe.

Gruß Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:27

funzen denn die beiden 9800pro's in nem anderen rechner?

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:28

Die eine 9800 Pro lief um 16 Uhr noch perfekt auf meinem A8V Deluxe

Edit:

Die 9800 Pro die heute um 16 Uhr in meinem PC war, Funzt auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe einwandfrei,ohne Fehler.

Die FX5200 hat wohl doch nen kleines Prob auf dem MSI Board...speaker gibt 2 Kurz aufeinanderfolgende Töne ab...

Bei der 9800 Pro keine Töne oder anzeichen. Bitte um Hilfe

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:12

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:16

Danke für den Link.

Syr, ich frage,aber wie kann ich das Bios Flashen?

Ich bin gerade am Intallieren von Windows mit der Fury 128...danach hätte ich ne Windows Plattform.


Wie kann ich das Bios über Windows einspielen?


Gruß Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:18

entweder im dos per bootdiskkette mit dem falsh tool drauf, oder aber so wie ich es mache unter windows mit winflash.

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:03

Danke,habe jetzt ein Bios Flash Druchgeführt,aber leider ohne Erfolg. Llt. Everest ist das Mod Bios drauf,aber die Grafikkarte wird weiterhin nicht zum laufen gebracht.

Bitte um hilfe.

Komme nur mit der Rage 128 in Windows rein...bitte um schnelle hilfe

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:54

Guten Morgen,

ich habe bisher noch keine Lösung gefunden zu dem Problem,warum dieser Rechner mit der 9800 Pro nicht läuft.

Ich habe das ganze Bios durchgewühlt und alles ein und aus gestellt was ich nur finden könnte (nach Handbuch).

Ich würde mich sehr freuen heute an meinem Geburstag die Lösung des Problems herauszubekommen ;D, ich wäre demjednigen SAUmäßig Dankbar ;)

Das Board an sich ist super Stabiel und läuft auch Hundertprozzi,so kann ich es bisher unter windows sehen.

Leider habe ich nur das Problem,dass meine 9800 Pro nicht funzt.

Jede Hilfe/Lösung ist HERZLICHST Willkommen :D

Mit aller Freundlichsten GRÜßEN

Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:57

Zur Problembehandlung kann ich leider nicht beitragen, jedoch lief meine Sapphire 9800 Pro 128MB 256Bit auf dem Board einwandfrei.
Was passiert eigentlich wenn Du den Rechner mit der 9800 Pro ohne Stromanschluß startest? Kommt dann eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm?
Mainboardbios haste getauscht, dann tausch eventuell auch mal das Bios Deiner Grafikkarte.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:06

Also habe immoment eine Sapphire 9800 Pro 128 MB 256 Bit mit XT Chip und Pro Bios....


Aber nen Grafikkarte Falshen?!

AuA...was mache ich wenns daneben geht? Also das finde ich doch sehr Riskant...

AUA....weiß jetzt selber nicht was ich machen kann...


Btw. FX 5200 Funzt auch net auf dem Board...
Btw². 9800 Pro macht egal wie keine Bilder...
Btw³ Everest Home zeigt unter Chipssatz an,das AGP deaktiviert ist,weiß aber nicht wo ich das Aktivieren könnte...

Rage 128 ist eine 4X AGP Karte

9800 und 5200 je eine 8 X AGP Karte...kann es ihrgendwas mit dem 4X bzw 8X zu tun haben?!

Bitte weiter um hilfe.

Gruß Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:53

>>>>>>>>News<<<<<<<

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten,wo ich das Board gekauft habe,sind wir darauf gekommen dass das Board einen AGP 8X Defekt haben müsste.

Deswegen bekomme ich bis Samstag ein neues Board (Austausch) und sende das alte zurück.

HOFFE Ende gut alles gut...

Und jetzt feier ich meinen Geburstag und bedanke mich bei allen,die mir gestern und heute geholfen haben.

Gruß Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:34

Na dann wünsch ich herzlichen Glückwunsch.
In beiderlei Hinsicht. Geburtstag und Board.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Freitag, 12. Mai 2006, 23:39

Kleines Edit:

Heute habe ich das Austausch Board bekommen,und leider funktioniert dieses auch nicht.

Habe mit dem Händler jeglich Möglichkeit,wie Netzteil,CPU,RAM,Festplatten...na eben alles durchgegangen.

Nachdem er Kontakt mit MSI Deutschland aufgenommen hat,und leider nichts herausbekommen hat (es wären nur Probleme mit Asus Karten bekannt) hat er freundlicher weise Google,und Foren durchstöbert.

Es brachte keinen sichtlichen Erfolg,sodass wir uns darauf geneinigt haben,dass ich beide MB´s Zurücksende und meinen Kaufpreis von 90€ zurück erhalte.

Ich finde es zwar schade,aber was nicht gehen soll,das soll nicht gehen.
Bin wieder bei dem ASUS A8V Delux. und das läuft,aber Trotzdem Ärgert mich das ,auch gerade weil ich es immer wieder nicht verstehe,wieso die Hersteller z.B. Normen haben,sodass solche Fälle von Fehlern gar nicht erst auftreten.
Es kann doch bestimmt nicht schwer,die Hardware auf einen gemeinsamen nenner zu bekommen...

Aber darüber kann man glaube sehr lange streiten,wie das aussieht.

Wollte euch nur noch mal sagen,was passiert ist und vielleicht ist es für den nächsten einen Hilfe,der ein änliches Problem hat.

Danke für eure Hilfe..

Mit Freundlichem Gruß

Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Samstag, 13. Mai 2006, 12:04

Hi,

ich hab seit vorgestern ebenfalls das MSI K8N Neo2 Platinum in Verbindung mit einer Hercules Radeon 9800pro am Laufen.
Ich kann dieses Problem (glücklicherweise) nicht bestätigen - bei mir funktioniert die Bildausgabe wunderbar.

Vorher hatte ich ebenfalls ein Asus A8V deluxe verbaut, mit dem ich ziemlich viel Ärger hatte.

Könnte es vielleicht auch an der Stromversorgung liegen?
(Dau-Frage: Ist das MB mit sowohl mit dem ATX-, als auch mit dem 12V-Zusatz-Stecker verbunden?)
Hast du schonmal ein anderes Netzteil ausprobiert?

Ciao,
Cricket

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Samstag, 13. Mai 2006, 15:31

Hallo,


löl....ja ich habe alles richtig verbunden,und wenn man nen bissel googlet dann stößt man schnell auf das Problem,dass die Sapphire 9800 Karten Probleme mit dem Board machen ;)

Mein Netzteil bietet auch genügen Strom und Stecker,aber trotzdem lässt sich das problem nicht beheben.

Die beiden Mainboards sind heute Rausgegangen mit Hermes...

Das Board mag gut sein,aber nicht bei mir ;)

Ich werde im Sommer / Sommerferien meinen PC aufrüsten,und so lange werde ich es wohl mit dem A8V Deluxe aushalten...läuft nach dieser Aktion richtig Stabiel,als wenn es sich an Regeln halten würde---habe mein Mainboard gut erzogen ;D

Na denn...ich freue mich das es bei dir so toll läuft :)

Gruß Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Samstag, 13. Mai 2006, 22:55

Zitat von »Bundespraesident«

habe mein Mainboard gut erzogen ;D

Wie das denn...?
Mit Zuckerbrot und Peitsche... ;D :-X

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:32

Zitat von »Athlonheizer«


Wie das denn...?
Mit Zuckerbrot und Peitsche... ;D :-X

Athlon



Aber klar doch...hier bei mir werden nur Elite Board Gezüchtet^^..

LÖL ;D ;D ;D

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:21

Ich hab das gleiche Board und kenn die Lösung: der AGP slot hat ne art Wackelkontakt, wenn man die Grafikkaarte in wenig nach oben drückt und dann mit der schraube am case in der position befestigt tuts :P bei älteren grafikkarten isses normal kein problem weil da die Kühler leichter sind :P

kommt leider ein wenig spät :P

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:15

Zitat von »Dominic«

Ich hab das gleiche Board und kenn die Lösung: der AGP slot hat ne art Wackelkontakt, wenn man die Grafikkaarte in wenig nach oben drückt und dann mit der schraube am case in der position befestigt tuts :P bei älteren grafikkarten isses normal kein problem weil da die Kühler leichter sind :P

kommt leider ein wenig spät :P



Hallo,

danke für den Tipp,aber wenn ich das lese,bin ich froh das ich die beiden Boards wieder zurück geschickt habe^^...weil nen Wackelkontakt? Das kommt net gut,danke trotzdem.

Ich habe schon die Peitsche neben dem Board Platziert...und wenn das A8V zicken macht...PATSCH..^^.. ;D ;D ;D ;D ;D

Hält sich sehr gut^^....bisher ::)

Gruß Präsi

Re: Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat. *Problem Gelös

Montag, 15. Mai 2006, 21:58

Ich habe auch ein K8N neo2 mit den gleichen Symptomen.
Einfach beim festziehen des Slotbleches dieses nach außen drücken , und schon gehts.
Das Board läuft seit über einen Jahr ohne Probleme