• 26.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zyxel VoiP adapter resetted immer sip-server eintr

Donnerstag, 18. Mai 2006, 02:42

äge.

Ich habe hier einen SIP Voip-Adapter bekommen, mit dem man 2 analoge telefone an den router anschließen kann um darüber zu telefonieren.

Der Adapter heißt "Zyxel Prestige 2002L" und wurde irgendwann mal in einem AOL-Bundle vertrieben.

Ich habe mich bei web.de voip freephone angemeldet und die sip-einträge für den sip-server und user-account unter den voip-einstellunen eingetragen.

dort ist standardmäßig nach einem hardware reset immer der aol-sip server eingetragen.

trage ich jetzt dort meine web.de sip einträge ein, funktioniert es erstmal.

(nun gut, ich habe bei web.de noch kein guthaben aufgeladen (dauert scheinbar 2 tage), aber wenn man bei korrekter sip-verbindung den hörer abnimmt, kündigt eine stimme an, daß man wegen dem leeren guthaben nicht telefonieren könne, aber die datenverbindung scheint da zu sein.)

..zieht man an dem Voip-adapter den stecker raus, oder meldet sich einmal neu im konfigurations-menü der adapters an, trennt plötzlich der adapter die sip-verbindung (verbindungslampe geht aus) und auf einmal sind im konfigurations-menü unter den sip server und account-einträgen wieder die standardmäßigen aol-server einträge drin, der einmal eingestelle user und password-eintrag bleibt seltsamerweise, auch alle anderen einstellungen bleiben.

Hat jemand sowas schonmal gehabt, weiß jemand was dazu?

Hm.. ob das nen Bug in er Firmware ist? Die Firmware war leider schon die neueste (immerhin 2 jahre alt) drauf.

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

knallex

Junior Member

Re: Zyxel VoiP adapter resetted immer sip-server e

Freitag, 19. Mai 2006, 22:54

hi,
probiers mal hier, da werden auch solche themen behandelt.

http://www.router-forum.de/

Asus A7N8X E-Deluxe|Athlon XP 2200 Mhz|Zalman CNPS7000B @CPU|2x512MB|Sapphire 9800pro|40GB Maxtor IDE|60GB Seagate IDE|160GB Seagate S-ATA|200GB WD S-ATA|Coolermaster Stacker 810|

Re: Zyxel VoiP adapter resetted immer sip-server e

Samstag, 20. Mai 2006, 02:17

ah ok danke. da werde ich mal gucken. dann frage ich da auch gleich die frage mit den verbindungsabbrüchen beim starcraft. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.