• 24.07.2025, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shooter182

Senior Member

Neues Sound Konzept für mein Zimmer

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:03

Servus Leute,

Gerade ist an meinem billigen 2.1 system das ich damals bei norma erworben habe ^^ der draht zur membrane abgerissen und endlich ist es so weit es kommt was neues her :D

Als set kommt in meinen augen nur das teufel concept E magnum in frage bzw. nur das concept E.

Da geht mir nur eins durch den kopf, mein PC stehts links im eck und mein TV rechts im eck des Zimmers. Für beide nutzen kann ich das ystem dann wohl weniger oder gibts dane umschaltung ?!?!

Wenn ich schon so nen gutes boxen set mir kaufe muss auch ne soundkarte her ^^ den die onboard ist net der reiser.

Hier heißt es creative SoundBlaster Audigy 4 (45€) vs. SoundBlaster Audigy 2 ZS(59€)

was denkt ihr welche ist die bessere bzw lohnt sich der aufpreis?

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Neues Sound Konzept für mein Zimmer

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:30

Nimm die 4er denn die ist geringfügig besser und ist ansonsten völlig identisch zur 2er.

Die 2er kostet nur mehr da sie nicht mehr produziert wird und die (teureren) Shops nur noch die Lagerleichen verkaufen.

Labrat

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:48

allerdings kann man die 2 ZS mit dem kX Project treiber nutzen, was für mich persönlich ein grund wäre, 20€ mehr zu zahlen...

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:05

Falls er gerne auch mal etwas zockt hat sich das Thema mit dem KX Treiber schnell erledigt...

Shooter182

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:38

was hat das mit dem KX treiber auf sich?

um nochmal auf die 2 quellen also pc und TV zurück zu kommen, jemand ähnliche probleme oder?

mhund

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:03

Zitat von »Shooter182«

was hat das mit dem KX treiber auf sich?

Zitat

Creative hat bei der 2ZS dauerhaft Scheisse gebaut beim Treiber. Das KX-Projekt hat einen alternativen Treiber entwickelt,der diese Probleme nicht hat. Allerdings unterstützt dieser KX-Treiber nur den normalen Chipsatz der Creative 2ZS, aber nicht die Sonderfeatures von Creative. Es fehlt z.B. die Unterstützung von EAX, was beim Spielen aber unabdingbar ist.
Noch ein Tipp von mir: Die neueste Creative x-fiist zwar teurer, aber ansonsten echt top. Nochmal ein echter Quantensprung zur 2ZS/4. Und der Treiber ist diesesmal auch perfekt ;)

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:13

nur das bei der x-fi der line in und mic in auf der selben buchse liegen.

Shooter182

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:53

also die CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeMusic kostet ja doppel so viel wie die 4rer meint ihr der aufpreis würde sich lohnen?

Labrat

God

Montag, 22. Mai 2006, 03:49

also ich hatte ne x-fi music mit originaltreiber drin und hab die wieder rausgeschmissen und meine alte 2 ZS samt kX treiber reingebaut. und da kann meinetwegen auch ein teil des EAX supports fehlen (zock eh nur WoW), der originaltreiber ist einfach ultra-beschissen, weil man über die ach so tolle audioconsole NULL einstellen kann...

mhund

Senior Member

Montag, 22. Mai 2006, 11:15

Zitat von »Labrat«

... der originaltreiber ist einfach ultra-beschissen, weil man über die ach so tolle audioconsole NULL einstellen kann...

Also ich weiss nicht was du da noch einstellen willst. Jedenfalls läuft bei der x-fi die Audio-Konsole und die THX-Konsole erstmals stabil; was bei der 2ZS nicht der Fall war.
Die KX-treiber habe ich übrigens auch mal kurz ausprobiert und bin an der Kompliziertheit gescheitert. Man kann zwar viel einstellen, man muß aber auch alles einstellen. Naja - alles Geschmackssache ;).

Die x-fi hat sich bei mir aber nicht nur Treiber-technisch, sondern vor allem Klangtechnisch gelohnt gegenüber der 2ZS. Hoppla - das ist ja schon wieder Geschmackssache ::)

Ob sich der Aufpreis lohnt, muß jeder für sich entscheiden. Meine 2ZS liegt jetzt jedenfalls im Keller ...